Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ?

Red Dragon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 20:26

[/b] Hallo erst mal an alle !!!

Bin noch neu hier und ein absoluter Pflanzenanfänger.
Kann mir eventuell jemand sagen , wie die abgebildeten Kakteen und anderen Sukkulenten heissen ???

Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie die Schätzchen zu überwintern sind, weil sich die Sonne jetzt doch schon bald verabschiedet ...

Für eine Menge Antworten wäre ich sehr dankbar...

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 1.JPG - von Red Dragon
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.01 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
1.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 2.JPG - von Red Dragon
0
73.92 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
2.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 3.JPG - von Red Dragon
0
75.12 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
3.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 4.JPG - von Red Dragon
0
59.25 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
4.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 5.JPG - von Red Dragon
0
77.83 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
5.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 6.JPG - von Red Dragon
0
76.44 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
6.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 7.JPG - von Red Dragon
0
58.87 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
7.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 8.JPG - von Red Dragon
0
59.05 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
8.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 9.JPG - von Red Dragon
0
58.94 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
9.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 10.JPG - von Red Dragon
0
59.52 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
10.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

habe noch ein paar mehr...

Red Dragon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 20:29

habe noch 4 weitere , sorry... aber es wäre echt nett , wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 11.JPG - von Red Dragon
0
76.9 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
11.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 12.JPG - von Red Dragon
0
75.7 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
12.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 13.JPG - von Red Dragon
0
60.77 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
13.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 14.JPG - von Red Dragon
0
62.1 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
14.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sternstar Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 20:29
Hallöchen, die vorletzte, daß ist nen Schwiegermutterstuhl; tja der Rest, sorry ....
Mein "Stuhl" steht das ganze Jahr über auf der Fensterbank.

Grüße Sternstar

Bezogen auf den 1. Beitrag!
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 20:49
Hallo,

bei Nr 1 würde ich auf eine Art von Euphorbia tippen.

Nr. 4 ist eine Haworthia retusa

Bei deinem zweiten Beitrag die Nr 2 ist eine Aloe humilis

und Nr 4 eine Crassula mit zig unterschiedlichen Bezeichnungen
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 21:18
zum Thema überwintern schau mal hier
http://green-24.de/forum/viewtopic.....ght=kakteen+%FCberwintern

oder nutz die SuFu Exclamation
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 21:22
Hi

Euphorbia
Notocactus scopa
Mammillaria
Haworthia, s.o.
Espostoa
Opuntia
Hamatocactus setispinus
Mammilaria gracilis
Echinocactus grusonii
Rebutia
Stetsonia coryne
Aloe
Aloe
Crassula 'Gollum'
Nach oben Nach unten

Red Dragon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 22:24
Wow, dass sind ja schon einige sehr interessante Antworten.. Wink

Vielen Dank an alle...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Saatgutgewinnung bei Kakteen

Echinopsis Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mi 06 Jul, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulen...

Lakritze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 05 Jul, 2009 7:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lakritze
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Kakteen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 29 Aug, 2007 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine beiden Neuen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 30 März, 2009 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Sukkulenten?

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 02 Sep, 2010 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Meine Kakteen wissen nicht, wie sie h...

5ancho Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 33 Di 26 Jan, 2010 7:18 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Kakteen, wie heissen sie?

Swenja2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 09 März, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Wie heissen diese Kakteen?

Gysmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 10 Mai, 2009 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Kakteen Frage Wie heissen sie?

Sanarina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 20 Jul, 2009 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Steger

Beachte auch zum Thema Wie heissen meine neuen Kakteen und Sukkulenten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)

Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de