Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hallo Alle zusammen!
Was ist das für ein Pilz und was kann ich dagegen tun?
Er macht sich seit 3 Tagen in unserem Rasen und in den Wegfugen breit. Ich hab ab und zu mal braune Pilze aber diese, die aussehen wie weiße Ballons hatten wir noch nie!
Hallo,
ich denke ein Bovist oder Stäubling, vielleicht der Wiesenstäubling: http://www.pilz-baden.ch/galerie/pratense.html kannste machen nix, hört zum Winter hin wieder auf mit der Fruchtkörperbildung.
Grüße H.-S.
Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Pilz im Rasen? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pusztagold (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)
Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)
sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Frangipani - Plumeria rubra x
Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...