Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Der Apfelbaum ist krank

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frangipani bekommt kleine braune Flecken

aasgk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 11:16

Hallo zusammen

meine Frangipani fängt nach diesem verregneten Sommer an so kleine braune Flecken zu bilden.
Sie stand eigentlich immer an der Hauswand (etwas vom Regen geschuezt) aber in der vollen Sonne.

Da es sich auch um das erste Exemplar handelt um das ich mich kuemmere, habe ich keine Ahnung was das bei der Pflanze ausgeloest haben koennte.

hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen..

aasgk

Bild Frangipani bekommt kleine braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC02733_resized.JPG - von aasgk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.79 MB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
DSC02733_resized.JPG
Beschreibung:

Bild Frangipani bekommt kleine braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC02732_resized.JPG - von aasgk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
2.34 MB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSC02732_resized.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Nightbird Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Sep, 2010 20:48
hmmm... sieht aus wie ein pilz... aber ich kenn mich da zu wenig aus um dir nen ratschlag zu erteilen oder zu sagen wie du weiter vorgehen sollst Nachdenken

schau mal, das hab ich grad gefunden... ich finde das ähnelt den flecken auf deiner pflanze...

http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/930600.page
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Musa bekommt braune Flecken

Toph Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 11 Jul, 2011 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

Avocado bekommt braune Flecken

Pika317 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 12 Nov, 2011 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

Spathiphyllum bekommt braune Flecken

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 20 Aug, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Schefflera bekommt braune Flecken

laudi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 23 Dez, 2007 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
laudi
Keine neuen Beiträge

kleine Olivenpflanze bekommt braune B...

Darth Kris Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 31 Jul, 2008 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Schefflera bekommt braune Flecken in...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 16 Aug, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Marco Körber
Keine neuen Beiträge

Dracaena bekommt braune Flecken und S...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 09 Jan, 2011 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Mein Gingko bekommt braune Flecken an...

Helianthus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 07 Feb, 2010 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera hat braune kleine Flecken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 01 Aug, 2007 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Dracaena Lemon-Line bekommt gelbe und...

Markus Friedrich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 24 Jan, 2010 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Markus Friedrich

Beachte auch zum Thema Frangipani bekommt kleine braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de