Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
ich hab ein rieeeesen problem. seit ca einer woche bilden sich immer mehr löcher in den blättern meiner schönen passionsfruchtpflanze, aber ich weiß nicht warum ich hab nach läusen usw. gesucht, aber auch nichts verdächtiges gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen...
hey
ne, es sind auch keine raupen zu sehen. kann ja mal fotos machen.....jedenfalls sind am rand und auch in der mitte größere löcher reingefressen. hab auch schon mit kaffeesatz gegossen, aber es hat nix geholfen
Beachte auch zum Thema löcher in den blättern der passionsfruchtpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...