Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist meine Weinrebe krank????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

löcher in den blättern der passionsfruchtpflanze

sweet flower Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 11:46

ich hab ein rieeeesen problem. seit ca einer woche bilden sich immer mehr löcher in den blättern meiner schönen passionsfruchtpflanze, aber ich weiß nicht warum Sad ich hab nach läusen usw. gesucht, aber auch nichts verdächtiges gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 13:00
hallo sweet flower

herzlich willkommen Blumen riechen

hast du auch schon mal nach raupen gesucht Wink

läuse machen keine löcher, die saugen den pflanzensaft aus Wink

kannst du mal ein foto machen Nachdenken

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294
Nach oben Nach unten

sweet flower Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 16:47
hey
ne, es sind auch keine raupen zu sehen. kann ja mal fotos machen.....jedenfalls sind am rand und auch in der mitte größere löcher reingefressen. hab auch schon mit kaffeesatz gegossen, aber es hat nix geholfen heule gleich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Löcher in den Blättern

Mr.greenthumb Pflanzen & Botanik 1 Do 23 Sep, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Runde Löcher in den Blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 Jun, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy
Keine neuen Beiträge

Maracuja hat Löcher in den Blättern

SanAndreas Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 20 Jul, 2008 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Löcher in den Blättern der Engelstrom...

IPman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 07 Aug, 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Löcher in den Blättern

Puepp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 15 Jan, 2008 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete - Löcher in den Blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 02 Aug, 2009 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Alocasia Löcher in den Blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 28 Dez, 2006 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
sitting duck
Keine neuen Beiträge

Boucarnea Löcher in den Blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 20 Feb, 2011 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Erdbeeren mit Löcher in den Blättern

blumenkinder Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Di 27 Mai, 2008 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
blumenkinder
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus fortunei Löcher in den B...

uwe14 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 16 Mai, 2008 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema löcher in den blättern der passionsfruchtpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de