Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Einen Wunderschönen guten abend.
Als ich eben im Gartencenter bei mir um die Ecke war,sah ich dieses Pflänzlein ganz einsam und allein in der "Ecke" stehen.Obwohl mir niemand sagen konnte was das ist nahm ich sie mit.
Kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Pflanze ist und wie ich sie Pflegen muss/soll?
Gattung Curcuma ist schon richtig. Es gibt aber nicht "die" Curcuma, diese Gattung besteht aus ca. 90 Arten und eine davon ist es, eventuell aber auch eine Hybride von diesen.
Beachte auch zum Thema Was bin ich?? Curcuma Hybride - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)
Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Riesenbambus (40 Korn)
Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...