Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heißt meine Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Angeblich Freilandorchidee

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:41

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir ein süßes Pflänzchen ins Auge gestochen, das ich unbedingt haben musste. Betitelt war es mit JAPANISCHE FREILAND ORCHIDEE. Ich hab gegoogelt wie eine Wilde, aber nichts Vergleichbares gefunden Sad . Nun bezweifel ich, ob es wirklich eine Orchidee ist Nachdenken ? Und ist sie auch winterhart? Ich beete

Bild Angeblich Freilandorchidee - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Jap. Freiland Orchidee1.JPG - von Rhoendistel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
555.5 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
Jap. Freiland Orchidee1.JPG
Beschreibung:

Bild Angeblich Freilandorchidee - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Jap. Freiland Orchidee2.JPG - von Rhoendistel
0
498.22 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Jap. Freiland Orchidee2.JPG
Beschreibung:

Bild Angeblich Freilandorchidee - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Jap. Freiland Orchidee3.JPG - von Rhoendistel
0
383.16 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Jap. Freiland Orchidee3.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:44
Hallo Distelchen,

die wird leider zu oft als Japan-Orchidee verkauft. Das ist eine Krötenlilie und hat so gar nix mit Orchis zu tun - aber hübsch isse auf alle Fälle Wink
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:54
d'oh! Ächz, so etwas habe ich schon vermutet. Nur dachte ich, dass die Krötenlilien größer wären. Meine Pflanze ist so ein Winzling. Aber ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Danke fürs Bestimmen Du bist zum Knuddeln
Nach oben Nach unten

PflanzenKalle Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:59
is das denn hier ne orchidee Nachdenken

http://www.baldur-garten.de/produkt....?marketingActionGrade=331
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 16:02
sorry PflanzenKalle, bei mir funzt Dein Link net ... welche meinst denn?

@Distelchen: Wart's nur ab, das werden Riesenstauden Wink ... meine hat nur leider heuer noch gar net blühen wollen Heul
Nach oben Nach unten

PflanzenKalle Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 17:15
@ Rouge

jetzt geht der link Pfeifen
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 17:18
Ja, das ist ne "Freiland-Orchidee" Wink

Das Knabenkraut

http://de.wikipedia.org/wiki/Knabenkr%C3%A4uter_

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 17:43
Axelander hat Recht ... aber das ist mal wieder typisch für diese Versandhandel ... "majalis" ist eigentlich nur der Zusatz für:

Dactylorhiza majalis - das Breitblättrige Knabenkraut

Diese Freilandorchis sind allerdings Hybriden, damit die im Garten auch gedeihen. Aber wenn ich dir 'nen Rat geben darf @PflanzenKalle: Kauf sie besser in einer Staudengärtnerei Deines Vertrauens Wink
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 17:49
Rouge hat Folgendes geschrieben:

@PflanzenKalle: Kauf sie besser in einer Staudengärtnerei Deines Vertrauens Wink

Ist wirklich der bessere Weg! Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Freilandorchidee? Pleione limp...

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 13 Apr, 2009 7:26 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

angeblich Feigensamen aus der Türkei

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Okt, 2007 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Angeblich Vigna Caracalla....

Scilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 08 Jul, 2011 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Scilla
Keine neuen Beiträge

Was Schnecken angeblich alles nicht f...

Scrooge Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 30 Mai, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

angeblich PawPaw oder wie heißt die P...

sg-1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 29 März, 2010 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze??? Angeblich winterhar...

itschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 27 Okt, 2008 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Ist angeblich eine Funkie (Hosta), ab...

bxa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 16 Jun, 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Angeblich soll das eine Orchidee sein...

ahab01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 04 Feb, 2008 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Efeu Sperre? Gibt angeblich irgentwel...

hobbygärtner09 Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Fr 17 Sep, 2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Angeblich Freilandorchidee - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de