Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
gestern ist mir ein süßes Pflänzchen ins Auge gestochen, das ich unbedingt haben musste. Betitelt war es mit JAPANISCHE FREILAND ORCHIDEE. Ich hab gegoogelt wie eine Wilde, aber nichts Vergleichbares gefunden . Nun bezweifel ich, ob es wirklich eine Orchidee ist ? Und ist sie auch winterhart?
Ächz, so etwas habe ich schon vermutet. Nur dachte ich, dass die Krötenlilien größer wären. Meine Pflanze ist so ein Winzling. Aber ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Danke fürs Bestimmen
Axelander hat Recht ... aber das ist mal wieder typisch für diese Versandhandel ... "majalis" ist eigentlich nur der Zusatz für:
Dactylorhiza majalis - das Breitblättrige Knabenkraut
Diese Freilandorchis sind allerdings Hybriden, damit die im Garten auch gedeihen. Aber wenn ich dir 'nen Rat geben darf @PflanzenKalle: Kauf sie besser in einer Staudengärtnerei Deines Vertrauens
Beachte auch zum Thema Angeblich Freilandorchidee - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)
zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...