Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schädlinge auf meinem Apfelbonsai

Nächstes Thema anzeigen:

Musa acuminata - matschige Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Archontophoenix: neuester Trieb rollt Blätter ein.

Gast

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 22:24

Hallo meine Archontophoenix rollt irgendwie die Blätter ein und auch nur am neuesten Trieb. Außerdem sind die Blätter leicht schmierig auf der Oberseite.

Hier ein paar Fotos. Hat jemand eine Ahnung?

http://www.bilder-space.de/show_img....217.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img....357.jpg&size=original

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 8:24
Nachdenken Nachdenken Nachdenken Schmierig bedeutet fast immer Ausscheidungen von irgendwelchen Läusen. Manchmal sieht man die noch gar nicht, wenn man nicht genauer dran geht. Wie lange hast du die Palme schon? Wenn die neu ist und das jetzt erst macht, dann würde ich fast auf zu dunklen Standort tippen oder ist seitlich noch ein Fenster aus dem langen, schmalen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 8:29
also ich hab sie ca 4 Wochen aber ich bestrahle sie 12 Stunden mit einer speziellen Pflanzenlampe.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 8:31
Wie sieht denn der Topf aus? Ist der gut durchwurzelt? Ich weiß nicht, ob man Palmen wirklich dauerhaft unter Kunstlicht halten kann. Vielleicht ist das nur die Umstellung, aber das könnte schwierig werden Anxious
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 12:27
Hi,

hast Du den Belag mal abgewischt?

Nur so`n Gedanke........wie hoch hängt die Pflanzenlampe über der Palme?

Wenn sie zu hoch hängt, kommt zu wenig Licht an aber wenn sie zu niedrig hängt könnte sie evt. zu heiß werden für die Palme (viele Lampen geben ja wärme ab...je länger sie brennen desto mehr...).
Außerdem könnte die Luftfeuchtigkeit durch durch die Lampe ziemlich gering sein. Nachdenken

Lieben Gruß
Loony Nachdenken
Nach oben Nach unten

cardamom Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 16:55
Hallo,

wenn die Wedel sich rollen tippe ich auf Luftfeuchtigkeit. Gerade wenn sie gerade den Standort gewechselt hat könnte die neue Umgeben problematisch sein. Licht weniger als Luftfeuchte.

Ist sie neu getopft?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 22:12
ja ich habe sie auch umgetopft. reicht es wenn ich einen kleinen luftbefeuchter anschließe. das problem ist jedoch dass der dampf nicht bis oben hin kommt. reicht das trotzdem aus?
Nach oben Nach unten

cardamom Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 7:57
Ich würde an deiner stelle mal die Luftfeucht messen. Ich denke einmal am Tag einsprühen sollte reichen. Meine hat einen Raum mit 50-60% Luftfeuchtigkeit und ich sprühe ab und an mal.

Das topfen kann auch einer Ursache sein denn das ist immer etwas Stress für die Pflanze.

Im grunde ist die Archontophoenix aber pflegeleicht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rosmarin rollt Blätter ein

Christa2412 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Jun, 2010 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Rosinante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Jul, 2010 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Roebelinii rollt die Blätter ein

Kinggreen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 So 04 Nov, 2007 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

strelitzie rollt blätter ein

Ingi Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 30 Nov, 2010 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Flieder rollt die Blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 12 Aug, 2009 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Jul, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

paprika rollt blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 27 Mai, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Dattelpalmenbaby rollt Blätter ein

Kniggedigge Treffpunkt & Stammtisch 11 So 17 Jan, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kniggedigge
Keine neuen Beiträge

Zierbanane rollt die Blätter ein

Odin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 16 Mai, 2006 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Rhododendron rollt die Blätter ein

Trixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 März, 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi

Beachte auch zum Thema Archontophoenix: neuester Trieb rollt Blätter ein. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de