Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ja was hab ich denn hier?

Shyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 8:52
Anzeige

Guten Morgen ihr Lieben!
Bisher habe ich mich immer nur still in diesem wunderbaren Forum bewegt und die Tipps zu einzelnen Pflanzen und deren Anzucht beherzigt.

Bei meinen Zöglingen haben sich jetzt leider die Etiketten abgelöst bzw die Farbe ist verschwommen und ich weiß auf Grund der Menge der Pflanzen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr was ich da vor mir habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Freu mich

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

LG

Shyrah

Anzeige

Bild Ja was hab ich denn hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ist das ein Affenbrotbaum oder ein evtl doch ein Leberwurstbaum? - IMG_3139.JPG - von Shyrah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
71.97 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
IMG_3139.JPG
Beschreibung:
Ist das ein Affenbrotbaum oder ein evtl doch ein Leberwurstbaum?

Bild Ja was hab ich denn hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ein goldener Lotus? - IMG_3140.JPG - von Shyrah
0
83.04 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
IMG_3140.JPG
Beschreibung:
Ein goldener Lotus?

Bild Ja was hab ich denn hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - eine Banane? - IMG_3141.JPG - von Shyrah
0
82.46 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
IMG_3141.JPG
Beschreibung:
eine Banane?

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 9:06
das letzte sieht aus wie ne Palme und das vorletzte erinnert stark an Canna Nachdenken
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 10:28
Ja mucci!
Das letzte ist auf jeden Fall eine Palme.
Das Zweite denke ich auch Canna oder vielleicht eine Banane?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 10:30
Weißt Du denn noch, was Du gesät hast? Dann könnte man die Kandidaten genauer eingrenzen.
Nach oben Nach unten

Shyrah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 11:12
Hihi Freu mich

Also gesät habe ich diverse Samen, aber eine Canna war bisher nicht dabei. Dafür aber 3 verschiedene Bananensorten. Zum einen waren das Goldener Lotus (musella lasiocarpa), dann noch einige Purple Flower Bananen und ein paar Musa sikkimensis Bananen. Dann hab ich noch paar Leberwurstbaumsamen, Affenbrotbaumsamen, Fledermauspflanzen und Mimosen ausgesät - war im Grünrausch, glaub ich Embarassed Die Mimose ist schon schön gewachsen, tja und bei den anderen Pflänzchen erkenne ich leider nicht um was es sich handelt.
Ich hab nach Bildern gegoogelt und verglichen, aber so richtig sicher bin ich mir eben nicht.
Ich hielt das Pflänzchen auf dem letzten Bild als Keimling für den Affenbrotbaum, doch durch diverse Vergleichsbilder, die ich im Internet finden konnte, konnte ich mich von dem Gedanken verabschieden.

Aus dem Fehler hab ich definitiv gelernt, ich beschrifte seit dem Vorfall mit wasserfesten Stiften.

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Wie heißen die hier denn?

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 02 Jul, 2009 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Was habe ich denn hier?

quuqi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Di 07 Aug, 2012 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
quuqi
Keine neuen Beiträge

was keimt denn hier ?

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 09 Mai, 2013 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

was blüht denn hier?

sonneundmond Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 17 Apr, 2011 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wer wohnt denn hier?

marti0108 Tiere & Tierwelt 18 So 31 Jul, 2011 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Was haben wir denn hier?

Ace Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 12 Okt, 2009 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn hier - Houttuynia

Argo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 06 Jul, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Welches Gras hab ich denn hier?

Joshua Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 31 März, 2007 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Joshua

Beachte auch zum Thema Ja was hab ich denn hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ja was hab ich denn hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com