Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

"Puderquastenbaum" will nicht wachsen

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelsorte gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pikieren ?

bigbear250 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Aug, 2010 20:39

Hi,
soooo, nachdem jetzt meine "Pflänzchen" gekeimt haben (vor ca. 4-5 Wochen), wollte ich mal Fragen, wenn ich die "Pflänzchen" Pikiere in welches Gefäß ich sie setzten soll ?

Tontöpfe ? oder solche Container wie sie in Baumschulen genutzt werden ?

Und ich kann ja dann "normale" Erde aus der Gärtnerei nehmen ?

Danke schonmal Wink

Gruß

Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Aug, 2010 20:54
Hallo bigbear,

verrate uns noch um welche Pflänzchen es sich handelt und wie groß sie sind!? Bild wär natürlich auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten

bigbear250 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 8:53
Hi, Bilder folgen habe bin Leider im moment nicht bei den Pflänzchen Embarassed

Also es sind :

- Korallenstrauch (ca. 5cm)
- Flammenbaum (ca. 12cm)
- Feuerradbaum (ca. 20cm)

Danke schonmal und wie gesagt wenn ich wieder zuhause bin kommen die Bilder HaHaHa
Gruß
Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 22:16
Hallo bigbear250,
ob Ton- oder Plastiktöpfe ist eigentlich reine Geschmackssache. Tontöpfe bringen mehr Gewicht mit und lassen Wasser besser verdunsten. Dafür sind Plastiktöpfe leichter sauber zu halten und zu transportieren. Umtopfen geht mit Plastik auch einfacher, bei Ton musst Du möglicherweise den Topf zerschlagen.
Aber egal welches Material Du benutzt, die Töpfe sollten auf keinen Fall zu groß sein. Sonst besteht ganz schnell die Gefahr das die Pflanzen übergossen werden.
Normale Blumenerde sollte in Ordnung sein. Ich würde dann aber dieses Jahr nicht mehr zusätzlich düngen, da die Pflanzen im Winter zuwenig Licht für gesundes Wachstum haben und vielleicht auch eine Art Winterruhe halten. Der Flammenbaum und der Korallenstrauch brauchen im Winter deutlich weniger Wasser.

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

bigbear250 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 17:26
Hi

Ich danke dir Freu mich echt Klasse das Board und die User Exclamation

Danke und GRuß
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pikieren

CLthaBoss Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 21 Jul, 2010 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was ist pikieren?

Diana2804 Pflanzen & Botanik 7 Mi 01 Apr, 2009 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Pikieren

contessa Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 10 Mai, 2008 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Pikieren?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 12 Nov, 2010 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Warum und wie pikieren ???

Frank Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 03 Mai, 2005 7:02 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Basilikum pikieren?

ChrisvanGavin Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 27 Apr, 2009 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Ab wann pikieren ??

GärtnerLehrling87 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 04 Feb, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
GärtnerLehrling87
Keine neuen Beiträge

Pikieren und Umtopfen

pflanzenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mi 07 Feb, 2007 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lizzy
Keine neuen Beiträge

Chili pikieren

Feiner_Herr Samen & Anzucht & Vermehrung 91 Do 05 März, 2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Karotten pikieren

absinth Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jan, 2007 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Pikieren ? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de