Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Staude

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:12
Anzeige

Das hat mir ein Bekannter aus der Ukraine mitgebracht, etwas sukkulentes............??
hoffentlich isses net das, wo ich denke, das es das ist Pfeifen ( schöne Blüte und stinkt )

Anzeige

Bild Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_3968.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
221.78 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
IMG_3968.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:13
das is sicher schöne-Blüte-und-stinkt HaHaHa

Aber welche... Nachdenken

würd mal auf irgendeine Stapelia tippen Eh?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:20
Ich hab's befürchtet Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:25
och, wenn du die wirklich loswerden willst Drool HaHaHa
aber so was darf ich ja nicht posten. Deshalb hab ich auch gar nix geschrieben.

Aber falls es dich beruhigt: meine ist inzwischen etwa hundert Jahre alt. Und hat noch kein einziges Mal geblüht. Aber macht neue Triebe, dass es echt eine Freude is, zuzuschaun Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:33
wenn sie mal geblüht hat, denke ich an dich Mr. Green
aber das Teil ist ja noch keine 50 Jahre, das wird verdammt knapp mit der Blüte HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 9:40
oh, Gerüchten zufolge soll es auch Steckis geben, die im ersten Jahr blühen! Aetsch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was habe ich geschenkt bekommen?Aloe ...

DonnaLeon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 11 Nov, 2007 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da geschenkt bekommen?Bl...

Jule35 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 14 Mai, 2011 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Was habe ich diesesmal geschenkt beko...

Schnaufi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Mai, 2010 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Schnaufi
Keine neuen Beiträge

Name gesucht: Habe eine Pflanze gesch...

pepe1000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Fr 31 Jul, 2009 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen?Habe diese Pflanze ge...

AK2308 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 02 Sep, 2012 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Pflanzen geschenkt bekommen

Melissab_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 17 Mai, 2009 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Malve geschenkt bekommen - und nun?

Mephisto Pflanzen & Botanik 2 Do 14 Jun, 2007 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
teichmuschel1966
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze geschenkt bekommen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 11 Jul, 2010 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Geschenkt bekommen - was bin ich ? An...

MaWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 13 Jul, 2012 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Was zum Geburtstag geschenkt bekommen...

Sappy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 31 Jul, 2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Sappy

Beachte auch zum Thema Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com