Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
hallo, habe von bekannten ein großen bambustrieb bekommen
Den habe ich jetzt in einen Kübel mit kompost und Gartenerde reingepflanzt und gleich noch ein bisschen bambusdünger drüber getan!
Danach habe ich ihn samt kübel im gemüsegarten eingegraben. und mit einenm stecken befestigt.
Jetzt habe ich gelesen das im herbst keine so gute zeit zum vermehren vom bambus ist.
meint ihr wenn ich ihn diesen winter rein nehme wird ers überleben? er hatte wirklich viele wurzeln
(siehe bild) von dem her müsste ers ja schaffen oder können die wurzeln auch schimmeln wenn es so große schnittflächen gibt?
lg
Zum Vergrößern Bild anklicken!
863.68 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel: P1040564.JPG
Beschreibung: Hier, dass ist das prachtstück :)
Zum Vergrößern Bild anklicken!
521.99 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: bambus (1).JPG
Beschreibung: da sind viel wurzeln dran aber halt auch große schnittflächen
Das müsste problemlos klappen, die Vegetationsperiode ist noch lange nicht zu Ende. Ich selbst habe Bambus (Phyllostachys spp.) mehrmals im Garten abgestochen und erfolgreich verpflanzt, im Frühjahr, Sommer und Herbst. Alle sind problemlos angewachsen, im ersten Jahr danach war das Wachstum noch etwas bescheiden, aber dann geing es richtig los!
Tip: Anfangs feucht, aber keinesfalls staunass halten. Im Zimmer überwintern kann ich nicht empfehlen, zu dunkel und zu warm.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Beachte auch zum Thema Bambus vermerht und jetzt? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)
Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...