Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kräutertopf für Ostfenster

Nächstes Thema anzeigen:

hormone&bewurzelungspulver

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus vermerht und jetzt?

bamboo12345
Gast

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 15:00

hallo, habe von bekannten ein großen bambustrieb bekommen Smile

Den habe ich jetzt in einen Kübel mit kompost und Gartenerde reingepflanzt und gleich noch ein bisschen bambusdünger drüber getan!
Danach habe ich ihn samt kübel im gemüsegarten eingegraben. und mit einenm stecken befestigt.

Jetzt habe ich gelesen das im herbst keine so gute zeit zum vermehren vom bambus ist.
meint ihr wenn ich ihn diesen winter rein nehme wird ers überleben? er hatte wirklich viele wurzeln
(siehe bild) von dem her müsste ers ja schaffen oder können die wurzeln auch schimmeln wenn es so große schnittflächen gibt?

lg

Bild Bambus vermerht und jetzt? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Hier, dass ist das prachtstück :) - P1040564.JPG - von bamboo12345
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
863.68 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
P1040564.JPG
Beschreibung:
Hier, dass ist das prachtstück :)

Bild Bambus vermerht und jetzt? - Samen & Anzucht & Vermehrung - da sind viel wurzeln dran aber halt auch große schnittflächen - bambus (1).JPG - von bamboo12345
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
521.99 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
bambus (1).JPG
Beschreibung:
da sind viel wurzeln dran aber halt auch große schnittflächen

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 15:11
Das müsste problemlos klappen, die Vegetationsperiode ist noch lange nicht zu Ende. Ich selbst habe Bambus (Phyllostachys spp.) mehrmals im Garten abgestochen und erfolgreich verpflanzt, im Frühjahr, Sommer und Herbst. Alle sind problemlos angewachsen, im ersten Jahr danach war das Wachstum noch etwas bescheiden, aber dann geing es richtig los!
Tip: Anfangs feucht, aber keinesfalls staunass halten. Im Zimmer überwintern kann ich nicht empfehlen, zu dunkel und zu warm.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Nach oben Nach unten

Bambus vermerht und jetzt?

bamboo12345
Gast

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 14:05
Hallöle!

aber ist es nich besser wenn ich ihn dieses jahr noch drinnen überwintern werde?
weil der ist ja noch gar nciht festgewachsen ...

und ich würde ihn in einem relativ hellen und nicht beheiztem raum überwintern.

Lg bambooo
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 16:50
Ist meines Erachtens nicht nötig, eher gegebenenfals etwas Laub oder Stroh anschütten.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 13:12
bitte nicht ins haus holen - das tut ihm nicht gut.
Du könntest dich statt dessen schon um eine rhizomsperre umsehen... Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Jetzt noch Bambus pflanzen

königjohan Treffpunkt & Stammtisch 8 Di 10 Aug, 2010 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
königjohan
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Bambus

Enibasfee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 25 Apr, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bambus

Takclub Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Di 13 Sep, 2005 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Takclub
Keine neuen Beiträge

Bambus?

Miklos MUHI Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 13 Mai, 2010 6:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bambus

jenny Pflanzen & Botanik 4 Fr 07 Apr, 2006 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Bambus

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 12 Feb, 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Bambus

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 29 Apr, 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Bambus

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 07 Mai, 2009 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner

Beachte auch zum Thema Bambus vermerht und jetzt? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg

Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)

Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de