Öhm, Sanne..... die Dosierung ist viel zu hoch!
Für die tägliche Gabe 3 Topfen auf 10 Liter = 1 Topfen auf 3,33333 Liter
Siehe da:
http://green-24.de/forum/ftopic18856.html
Aber @Toblerone ansonsten so wie Sanne geschrieben hat.
Ah ok, Tropfenweise. Daran hät ich eigentlich auch denken können (aber sind halt meine ersten Sukkis, diese Pflanzen sind mir eigentlich völlig fremd).
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich jetzt schon oder erst im Frühling damit anfangen soll. Die Pflanzen stehen z.Zt im kalten Zimmer bei ca 5-12°C, sind also eigentlich in Winterruhe. Da macht das ja eigentlich kaum Sinn, oder?
Weiss hier jemand zufällig, ob das stimmt, dass man Aloe und Agave im Winter gar nicht giesst?
Dann ist mir noch eingefallen, Samen kann man damit ja (vor)behandeln, wie siehts mit Brutschuppen aus? Weiss das jemand?
Danke, Hab mich jetzt auch durch alle 65 Seiten gekämpft...
Noch ein Hinweis an die Schweizer unter euch:
Momentan werden 120ml ST bei Ricardo für Fr. 16.90 angeboten (plus 8Fr Versand).
Habe meins dort bestellt, ist zwar noch nicht eingetroffen, aber wird wohl schon passen. Also für alle, die nicht bei einem Grow Shop und auch nicht im Ausland bestellen wollen, sicher eine gute Gelegenheit.
Ich hab gleich eine sammelbestellung gemacht , aufgrund der tatsache, dass meine schwester beim umtopfen die wurzeln vom ficus ihres freundes ein wenig zu viel "gestuzt" hat. Habe per DPD ausgewählt, bestellt habe ich am montag, aber ist immer noch nicht da, samstags liefern die ja nicht...
Hallo,
ich habe mal ein paar Seiten gelesen..
Ich finde ST eigentlich gar nicht so teuer, wenn man bedenkt wie ergiebig es ist.
Ich habe meine kleine Flasche schon über ein Jahr uns sie ist noch halb voll.
Ich mache davon mit einer Pipette (aus d. Apotheke) zwei Tropfen auf 5 Liter Wasser.
Essbare Sachen gieße ich damit lieber nicht, weil ich nicht weiß was da drin ist.
Nicht umsonst ist dieses Mittel in Deutschland verboten.
Eigentlich nutze ich es nur für meine Orchideen. Dieses Jahr will ich es aber mal auf Balkonien einsetzen.
Hat es schon mal jemand für Lebensmittelpflanzen benutzt?
Beachte auch zum Thema SUPERTHRIVE - ein empfehlenswertes Pflanzenhilfsmittel Seite 65 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.