ich glaub nicht, das verläuft chronisch und ist unheilbar
Vor 2 jahren waren noch alle Yuccas und Agaven für meine MMädels langweilig, hat sich letztes Jahr geändert, seitdem suchen die das halbe Web ab nach schönen exemplaren
Dann waren Kakteen igitt, mittlerweile stehen hier einige Opuntienohren zum Bewurzeln
Mal sehen, wie das noch endet
@ Moni:
Ich sammel gerne Erfahrungen von anderen und kombiniere es mit meinen eigenen, kann mich da richtig rein verbeissen, wenn ich was nicht weiß und suche - und wenn man dann Erfolge bei sich und anderen sieht, ist das das grösste
Muss mir nur immer zig Worddokumente für meine Pflänzchen anlegen, weil ich es mir sonst nicht alles merke;-)
Zumindest den Indoorpflanzen kannst du ST verabreichen, outdoor ist es noch zu kühl, da bei unter 10° Bodentemperatur Wurzeln sowieso nicht besonders wachsen.
ihr bin neu hier und schon infiziert, denn meine Bestellung für das Superthrive ist soeben rausgegangen. Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, dann träume ich schon von meinen zukünftigen großen Pflanzen. 3 "kleine" Trachy`s warten schon auf Superthrive.
hier mal eine meiner Lieblingspalmen, eine Chamaerops Humilis.Das ganze Gemüse drumrum und die Geranien sind auch ST-gedopt
Die Chilis im Balkonkasten vorne bei den Yuccas, oder die Cayenne Pepper im Kübelchen, die Nektarinen und was so auf den anderen Fotos ist, natürlich ebenfalls, bei uns kommt kein Pflänzchen zu kurz
Hmmm ... wie ein botanischer Garten ... und überall bring ich dann meine Schildchen an und verlange Eintritt, damit ich meine "Pflanzensucht" finanzieren kann
ich hab ein bisserl gegoogelt und noch einige andere Produkte gefunden, die angeblich im Baumarkt bzw. Garten-Center zu finden sind:
Thomaskali (z.B. für Blühpflanzen)
Für Palmen Kalimagnesia, enthält kein Phosphat
mich hatts nun auch interessiert und ich bin leicht zum OBI und Mega-Baumax gefahren, aber leider haben die nix. Außer ein Wurzelbeschleuniger. Ist aber nicht das gleiche oda???
Beachte auch zum Thema SUPERTHRIVE - ein empfehlenswertes Pflanzenhilfsmittel Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu SUPERTHRIVE - ein empfehlenswertes Pflanzenhilfsmittel Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.