Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Hallo,
ich habe einen Hibiscus tiliaceus,da dieser mir zu üppig geworden ist(ca.1,30m hoch und ebenso breit)passt er nicht mehr in mein Fenster daher schneide ich ab und an etwas zurück,nun habe ich bisher mehrmalig..vergebens versucht mir über den Rückschnitt neue Pflänzchen zu ziehen(im wasserglas oder direkt im Pflanzsubstrat..mit und ohne beheizung..)jedoch klappt es einfach nicht.Kann mir jemand weiter helfen bzw.hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung solch einer Pflanze..
Beachte auch zum Thema Stecklings vermehrung von Hibiscus tiliaceus möglich? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Costoluto Genovese (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...