Leider bin ich mom. nicht in der Lage, die Bilder einzustellen (Neue Kamera, neues Glück.. Früher war alles besser ) ich arbeite dran!
Es ist ein weißer Schimmel (noch immer ohne Beine ) und trat m. E. infolge der *Dauerberieselung* auf. Ab morgen ist ja wieder Gewitter gemeldet; solange eben der Eimertrick (Respekt!)
Eine Erfolgsmeldung hab ich ja noch... meine eingepflanzte Palme vor dem Haus blüht
Verlieren möchte ich trotzdem keine...
es sieht beim noch genaueren betrachten gar nicht mehr gut aus...
Die noch leicht grünlichen Blätter sind ja noch ein wenig gewachsen, aber der mittlere Speer sieht nur noch braun und matschig aus... Die Palmen haben eine Stammhöhe von ca. 60 cm und sind bis jetzt noch fest und kompakt. Ich werde es wohl mit dem Chinosol wagen, viel mehr kann glaub ich nicht mehr kaputt gehen...
es hat weh getan und ich hab gezogen... eigentlich sind sie noch relativ fest ein Speer ging raus und hatte am letzen unteren Drittel weißlichen Schimmelbelag. Ich versuche dann alle 3 Tage Chinosol anzuwenden (1 mg auf 1 l, natürlich nur feucht einsprühen, das aber in alle Zwischenräume). Was mir ein wenig Kopfweh bereitet ist die zusätztliche Feuchtigkeit...
LG und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Susanne
leider habe ich das Superthrive nicht, dafür aber Florasprint. Also nehme ich das, für die Wurzelbildung und gebe es ins Gießwasser und mit der CHinosol-Lösung die befallenen Stellen einnebeln. Richtig? oder lieber noch das andere Präparat besorgen (hab zwar schon viel davon gelesen, bis jezt aber noch nicht besorgt ).
Beachte auch zum Thema Chinosol Seite 5 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.