Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

BAum der Reisenden

Nächstes Thema anzeigen:

Dioscorea schildkrötenpflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Efeu auf Bonsais, was haltet ihr davon ?

Vionano Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 17:22
Anzeige

Halloi

Ich habe gerade im Forum eine Diskussion über Efeu auf Bäumen gelesen, dabei bin ich auf die idee gekommen ob man nich auch auf einem Bonsai Efeu pflanzen kann. Meine Fragen dazu wären:

Ist das prinzipiell wegen den Nährstoffen möglich?
Das Efeu kan man bestimmt in Maßen halten also so zurückschneiden das es den Baum nicht erstickt Oder?
Gibt es überhaupt Efeu Arten die nicht so große blätter haben denn so ein kleiner Bonsai mit großen Efeu Blättern sähe schon komisch aus?
Kann das überhaupt shcon mit den Wurzeln gehen weil wenn das Efeu den ganzen Plattz in der Schale wegnimmt wäre das auch doof.

Fragen über fragen ...

hat shcon jemand Efeu und Bonsais Erfahrungen gemacht wenn ja dann schreibt mir Bitte würde mich echt mal interessieren. Oder schreibt mir eure Meinungen ob es mal einen Versuch Wert wäre.

Lg Vionano

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 20:47
hallo

geht schon, aber bis der so aus sieht, dauerts fast 20 jahre Wink

http://www.bonsai-info.net/forum/userpix/67_Efeu_Aug_07_1.jpg

wenn deine altersangabe stimmt, hast du mit 34j einen tollen bonsai Mr. Green

wie man das genau macht, findet man hier

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=12&t=23690
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 Aug, 2010 16:53
Überschrieft lesen, die Frage war Efeu AUF Bonsais, nicht als Bonsais

Ich kenne zumindest eine Efeuart die so kleine Blätter hat, das sie bei einem entsprechent großen Bonsai auch auf ihm wachsen könnte.
Das Problem wird nur wirklich das kleinhalten, durch die Haftwurzeln entstehen immer so häsliche Flecken, nachträgliches entfernen des Efeus ist also nicht zu empfehlen. Die Schale für den Bonsai würde ich dann auch etwas großzügiger wählen und vll nicht grad einen Baum der sowieso schon schwaches Wurzelwerk hat.
Also gehen tut es bestimmt, die Frage ist nur wie lange und ob es wirklich gut aussieht. Dazu gehört bestimmt eine menge Fingerspitzengefühl.
Ach noch ein Problem ist bestimmt, das die Efeuart (Ich kenne leider die genaue sorte nicht) nicht voll winterhart ist, also bei mir ist sie irgentwann erforen. Das heißt, der Bonsai müste am besten im Kalthaus überwintert werden.
Aber ich hab bis jetzt nur erfahrung mit Bonsais, Efeu als Bonsais und Efeu allgemein. Beides zusammengepflanzt hab ich noch nicht, hab aber auch keinen Baum zu dem es passen würde. Der müste ja schon einen ensprechend dicken Stamm haben!
LG, Eva
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was haltet Ihr davon, Pflanzen "...

Lorraine Pflanzen & Botanik 45 Do 05 Nov, 2009 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio m...

Tropifruitti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Nov, 2011 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Gibt es davon Samen?

Mel Aus aller Welt & Off Topic 7 Mo 15 Dez, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Was davon sind Lichtkeimer und was ni...

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 14 Nov, 2011 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Was für Insekten haltet ihr?

Orchie Tiere & Tierwelt 38 So 15 Aug, 2010 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Was haltet ihr von Seramis?

Sidai Treffpunkt & Stammtisch 27 So 17 Aug, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kann meine Orchidee davon eingehen?

NadineO. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 01 Jan, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 23 Di 21 Okt, 2008 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welche Tiere haltet ihr?

fuwo Tiere & Tierwelt 698 Fr 18 Sep, 2009 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Zije
Keine neuen Beiträge

Was haltet Ihr von unserer Gartenplan...

Flip Gartenplanung & Gartengestaltung 35 Fr 21 Okt, 2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon

Beachte auch zum Thema Efeu auf Bonsais, was haltet ihr davon ? - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Efeu auf Bonsais, was haltet ihr davon ? - New GREENeration dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com