Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Physalis Bestäubung

purpleworld Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 0:29

Hallo Ihr,

die Ihr schon mehr Erfahrung mit dieser tollen Pflanze habt als ich... Freu mich

Meine etwa 5cm großen Steckis sind mittlerweile stolze 1,5m groß, riesige Blätter, viele kleine und auch schon blühende Knospen... (das Ganze innerhalb von 2 Monaten und im Topf)...

schlichtweg: geniale Teile!! Mr. Green

Nun meine Frage: Da dies mein 1. "Physalis"- Jahr ist, bin ich mir über die Bestäubung nicht ganz schlüssig...

Sind windbestäubend soweit ich weiß.
Sollte/Kann ich, um sicher zu gehen, die Blüten schütteln???!?
Habe das gelesen, aber bringt das was?

Lieben Dank für Eure Antworten!!

Gruß Purple Smile

Nach oben Nach unten

Fabian_19 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 9:28
moin

also ich hab auch eine physalis im garten zu stehen und das mit der bestäubung klappt von selbst ich musste da nichts machen mitlerweile hängen auch schon viele früchte dran \:D/
jetzt müssen sie nur noch reifen
Nach oben Nach unten

granarius Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 12:37
Das kann ich bestätigen, auch bei uns klappt alles mit den "Bienchen und Blümchen" Wink

Eine Gute Ernte wünsche ich schonmal im vorraus!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calla Bestäubung ?

NeZe Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 27 Jun, 2011 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sauerkirsche – Bestäubung

Gast Pflanzen & Botanik 3 Mi 17 Aug, 2011 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Gelungene Bestäubung?

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 12 März, 2008 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Bestäubung von Orchideen! Der Talk

munzel Treffpunkt & Stammtisch 94 Fr 25 Jun, 2010 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ananas95
Keine neuen Beiträge

veredelung, bestäubung, pfropfen

rottenschock Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Do 18 Jan, 2007 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Phalaeonopsis-Bestäubung erfolgreich....

itschi Samen & Anzucht & Vermehrung 50 Fr 02 Jan, 2009 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Citrus Sinensis Bestäubung?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 25 Jan, 2011 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bestäubung beim Hibiskus

carnivore Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 14 Jul, 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
carnivore
Keine neuen Beiträge

Bestäubung in 30 Meter Höhe?

Datura Noir Pflanzen & Botanik 15 Fr 13 Aug, 2010 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Frage zur Bestäubung von Passionsblumen

Colapflanze Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 06 Mai, 2009 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Physalis Bestäubung - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de