Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
die Ihr schon mehr Erfahrung mit dieser tollen Pflanze habt als ich...
Meine etwa 5cm großen Steckis sind mittlerweile stolze 1,5m groß, riesige Blätter, viele kleine und auch schon blühende Knospen... (das Ganze innerhalb von 2 Monaten und im Topf)...
schlichtweg: geniale Teile!!
Nun meine Frage: Da dies mein 1. "Physalis"- Jahr ist, bin ich mir über die Bestäubung nicht ganz schlüssig...
Sind windbestäubend soweit ich weiß.
Sollte/Kann ich, um sicher zu gehen, die Blüten schütteln???!?
Habe das gelesen, aber bringt das was?
also ich hab auch eine physalis im garten zu stehen und das mit der bestäubung klappt von selbst ich musste da nichts machen mitlerweile hängen auch schon viele früchte dran \:D/
jetzt müssen sie nur noch reifen
Beachte auch zum Thema Physalis Bestäubung - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.