Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
hey leute ich habe eine wunderschöne orchidee und finde ich kümere mich auch gut um sie .
ich wollte umbedingt eine 2. der sorte haben da i nur eine habe .
also habe ich mich für die sache mit den pollen uns. entschieden . hier ist auch eine anleitung dazu:
http://www.orchideenvermehrung.at/deutsch.htm
wollte euch 2 sachen fragen 1. geht das auch mit nur einer blume ? also soll ich dann von einer blüte den pollen rausholen und in eine andere reintun oder alles in einerblüte machen ?
und 2. findet ihr das meine pflanze bereit ist ?
dankeschöön für schnelle antworten
ps: um die bilder größer zu sehen bitte draufklicken
Beachte auch zum Thema orchidee vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Red Pear (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...