|
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
Unfruchtbarer Gartenboden |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
mahe  Hauptgärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lapismuc  Pflanzenprofessor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
DAGR  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
meyim  Gärtnerin

|
 |
vom: Fr 06 Aug, 2010 22:25 |
Hallo,
komme gerade vom Garten und habe genau so gemacht, wie du es geschrieben hast. Ich denke jatzt ist die Erde genug getränkt. Werde sehen, wie die Bäumchen reagiieren. Nämlich mein Sauerkirchbaum, 2 Jahre alt, ist fast vertrocknet. Hat bestimmt auch nicht genügend Wasser bekommen. Ich hoffe sehr, dass ich ihn retten kann.
Meine Erde ist nicht sandig und ich pflege sie sehr gut mit viel Grünzeug, Ziegenmist und Kuhmist, Unfruchtbat ist es bestimmt nicht, wahrscheinlich verdurstet. Werde sehen, wie sie auf mehr Wasser reagiert.
Danke und Gruß
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
bethik  Hauptgärtner

|
 |
vom: Fr 06 Aug, 2010 23:33 |
Hey
gerade bei dieser Wetterlage, welche dieses Jahr herrscht, sollte täglich viel gegossen werden. Auch wenn es zwischendurch mal regnet, sollte dennoch immer wieder gegossen werden, da das Regenwasser nicht in den Boden einziehen kann sondern abperlt. Am besten mit einem Feinregner anfangen und den Boden so stück für Stück wieder befeuchten. Man sollte sich auch ncht von den kühlen Temperaturen täuschen lassen, auch dann trocknet der Boden aus. Der Regen, der ab und zu mal kommt, bringt nicht viel, der feuchtet meist nur den ersten cm an. Hier bei uns haben selbst Bäume schon angefangen, dass Laub zu werfen, wegen dem Wassermangel. Selbst der Giersch am Wegesrand schlappt noch immer, obwohl es immer mal wieder ein bisschen regnet. Hier in Neumünster ist der Grundwasserspiegel dieses Jahr um 80 cm gesunken, dass ist mal allerhand.
Also in Jahren wie diesen lieber täglich den Sprenger ein paar Stunden laufen lassen und eine gute Ernte einfahren, als neidisch den Nachbarn dabei zu beobachten
Wasser Marsch
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|