Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Einfuhr von Pflanzensamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blühende Sedumarten fürs ganze Jahr gesucht

frankij Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 12:47

Hallo zusammen,

ich möchte neben dem schon in meinem Balkonkasten vorhandenen echten und sehr robusten Mauerpfeffer noch 2-3 weitere ähnlich winterharte, niedrige und polsterbildene Sedumarten haben.

Ideal wäre, wenn in den Frühlings- und Sommermonaten mindestens immer mal eine der Pflanzen blühen würde. Also im Frühjahr der Mauerpfeffer, im Sommer der...., im Herbst der....

Wer kennt sich mit Sedumarten aus und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im voraus! Smile

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 14:45
Mein Sedum cyaneum 'Sachalin' blüht jetzt gerade, falls das ein Orientierungspunkt ist.
Es ist eine ausgesprochen hübsche Pflanze, und die Blütenfarbe ist nicht gelb, wie bei so vielen anderen Sedum-Arten.
Die Pflanze gehört allerdings zu denen, die sich im Winter zurückziehen und im nächsten Jahr erst wieder neu austreiben müssen.
Nach oben Nach unten

frankij Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 14:57
Ja die hab ich auch schon entdeckt. Eine wirklich sehr schöne Pflanze!

Wenn Sedum sachalin ebenso winterfest wie der Mauerpfeffer ist, hätte ich kein Problem mit dem neu Austreiben. Sie blüht ja erst im Sommer.
Und für das Frühjahr habe ich doch den Mauerpfeffer.

Ich hab sie mir schon mal aufgeschrieben. Leider wird sie in Online-Shops nur als 3er oder 5er Pack angeboten. Mal schaun wie´s in der Gärtnerei aussieht.

Danke dir!
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 01 Aug, 2010 8:29
Sedum sieboldii ibts in der grünen und panaschiert ist auch zu empfehlen.
Absolut winterhart, hat den letzten Winter mit rd. - 19 Grad gut überstanden.
Zieht sich zwar ein, treibt im Frühjahr wieder willig aus.

Mehr dazu hier: Sedum sieboldii & Sedum sieboldii medio variegata (= panaschierte Variante)
Nach oben Nach unten

frankij Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 01 Aug, 2010 9:00
Hallo Dieter, danke für diesen Tipp.

Die Sedum Sieboldii wäre genau richtig für meinen Balkonkasten: Sie ist winterhart, verträgt volle Sonne, ihren längeren Triebe hängen etwas über und sie blüht im Herbst. Außerdem ist sie hüpsch anzusehen Smile

Sehr gut gefallen mir u.a. auch Sedum Oreganum, Sedum Sachalin und Sedum Spurium. Somit kann jeden Monat etwas anders blühen. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Smile

Ich werd unbedingt mal in den nächsten Tagen in der Gärtnerei vorbei schaun.

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 05 Sep, 2007 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Ein Garten für das ganze Jahr

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 08 Apr, 2010 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pflanzen, die das ganze Jahr über gut...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 31 Okt, 2008 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Anemone, Windröschen - Eine Staude fü...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 31 Aug, 2009 6:22 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pflanzen-Ideen fürs neue Jahr?

dadi Treffpunkt & Stammtisch 14 Mo 21 Sep, 2009 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Caledonia
Keine neuen Beiträge

Blühende Gehölze/Büsche fürs Stauden-...

Gesellin Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Do 08 Jun, 2006 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gesellin
Keine neuen Beiträge

Was kann ich jetzt an Blumensamen für...

rama Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 07 Jun, 2009 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Gras fürs Bad gesucht

TheraVet Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 11 Nov, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
TheraVet

Beachte auch zum Thema Blühende Sedumarten fürs ganze Jahr gesucht - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de