Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Moossteinbrech hat braune Flecken

Nächstes Thema anzeigen:

Ist mein Kaktus krank?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

mein Elfantenfuss geht ein...

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 März, 2007 20:22
Anzeige

Und was machen wir jetzt? Nachschauen? Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 08 März, 2007 20:42
Würd ich auch machen ... raus aus dem Topf und die Wurzeln anschauen ... Foto machen und zeigen Freu mich - hier reinstellen ... dann kann Dr. Mel + Assistenten wieder weitertüfteln! Freu michFreu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 08 März, 2007 21:36
Der Elefantenfuss wird ja auch nicht umsonst als "Single-Pflanze" bezeichnet da man sie nicht oft giessen braucht und auch mal vergessen kann. Sie nimmt sowas einem nicht übel Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Geht mein Ficus ein?

Janni82 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 05 März, 2011 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Mein Drachenbaum geht ein!

JPS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 22 März, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mein Gummibaum geht ein.

Neolino Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 04 Sep, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Geht mein Kaktus ein?

Conrad Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 So 12 Jul, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Mein Elefantenfuss geht ein ;-(

rose71 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 24 März, 2009 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
rose71
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus geht ein!!! (glaub ich)

shorty Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 18 Mai, 2007 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Hilfeeee mein citrusbaum geht ein;(

feuer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 26 Dez, 2009 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Frangipani geht ein!

Stormbringer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Fr 23 Sep, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

hilfe! Mein Orangenbäumchen geht ein!

tonjka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 26 Jan, 2008 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

hilfe, mein ficus geht ein!!!!

tigra Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 12 Jun, 2008 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
tigra

Beachte auch zum Thema mein Elfantenfuss geht ein... Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012