Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Problemkind

Nächstes Thema anzeigen:

NuMex Twilight Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie veredel ich Rosen richtig

TotalrAnfängerin289 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 5:53

hätte da mall eine frage meine eltern habn im garten eine rose stehen die sie gerne veredeln wollen.
wollte daher fragen auf was man achten muss und es richtig macht. gibt es besondere arten mit denen das sehr gut funktioniert? weiß jetzt auch leider nicht was meine eltern für eine rose im garten stehen haben. aber wie mein name auch schon sagt bin ne totale anfängerin auf diesem gebiet und habe auch nicht wirklich einen grünen daumen auser bei kakte.

sage schon mal danke für eure hilfreichen tipps

thx christina

Nach oben Nach unten

Vionano Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 19:04
Hallo Christina

Das mit dem veredeln kann dir wahrscheinlich nur ein richtiger Gärtner erklären denn so einfach ist das nicht, ohne ausbildung lernst du das nie so wirklich. Du musst dir also jemanden suchen in einer Baumschule oder einer Gärtnerei der das wirklich shcon ein paar mal gemacht hat und sich dabei so richtig auskennt. Wahrscheinlich wird er dir dann aber anbieten gegen ein kleines Honorar die Pflanze zu veredeln.

Wie gesagt als Leihe ist das fast nicht möglich Pflanzen mal schnell zu veredeln da brauchst du echt professionelle Hilfe.

hoffe ich konnte dir helfen auch wenns nicht grad der positivste Tipp ist vill findet sich im Forum noch jemand der da Erfahrung hat aber das wird schwierig.

Lg Vionano
Nach oben Nach unten

PflanzenKalle Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 19:13
Hi

ich kenne eine Methode die allerdings etwas schwierig zu erklären ist

man kann rosen von april bis september veredel allerdings braucht man dazu die Hundsrose als unterlage.
diese muss man erst ein jahr alt werden lassen.
dann muss man von der zu veredelden rose ein schönes und gesundes auge suchen dass noch nicht auf ging.
Man entfernt das auge mit einem scharfen messer.
der Schnitt mus eine spezielle form besitzten und ist schwer zu erklären. darum werde ich versuchen ein bild zu suchen.
das abgeschnittene Auge setzt man Mittels T-Schnitt auf die unterlage.
Wenn es anfängt auszuschlagen schneidet man die Hundsrose oberhalb der auges ab.
Nach oben Nach unten

PflanzenKalle Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 19:25
www.rasenpflege.de/haus_und_garten/....en/61-rosen-veredeln.html

diese seite zeigt es einiger maßen anschaulich

ich habe oben vergessen zu erwähnen das man die geschnittenen stellen auf keinemfall mit den fingern anfassen darf.

nach dem abschneiden des zu veredelnden Auges sollte man auch noch das Holz mit der messerspitze entfernen.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 14 Aug, 2010 19:30
hallo

hier ist erstmal eine sehr gute erklärung zum veredeln Wink (findet man über die suche)

http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=rosen+veredeln

ist die rose denn nicht schon veredelt Nachdenken oder ist die wild gewachsen
Nach oben Nach unten

TotalrAnfängerin289 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 21:17
oh danke erst mal für die zahlreichen erläuterungen.

und an Rose23611 ich habekeine ahnungg was das für ne rose ist mit den meine eltern das machen wollten. sry

aber noch mal danke

und sry das ich jetzt erst schreibe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 90 Fr 19 Aug, 2011 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Rosen als Schnittblume richtig pflegen

Gast Pflanzen & Botanik 13 Di 30 Nov, 2010 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
Heikogersti
Keine neuen Beiträge

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`?

ghost0 Tipps & Tricks 5 Mi 24 März, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Richtig planen – richtig pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 02 Okt, 2008 5:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Rosen

T@urus Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 23 Sep, 2011 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
T@urus
Keine neuen Beiträge

Rosen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 10 Apr, 2006 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Rosen

hexe Pflanzen & Botanik 3 Fr 03 März, 2006 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Rosen

Weide New GREENeration 12 So 30 Jan, 2011 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Weide
Keine neuen Beiträge

Rosen

magiccat Pflanzen & Botanik 10 So 09 Jul, 2006 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
mariposa632
Keine neuen Beiträge

Rosen

schnecke01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Sep, 2009 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Wie veredel ich Rosen richtig - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de