Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißt diese schöne Rose bloß?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Findelkind-Phedimus spurius

aXXL Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 17:50

Hallo,
nach dem strengen Winter habe ich aus einem vernachlässigten Nachbargarten ein (Pflanzen-)"Findelkind" aufgenommen und mit ein wenig frischer Erde, größerem Topf und Bio-Dünger gepäppelt. Jetzt im Sommer hat sich die Pflanze zur regelrechten "Hummelwiese" entwickelt. Leider weiß ich nicht, wie sie heißt und wie sie optimal behandelt wird. Wer kann helfen?

Danke!

Bild Findelkind-Phedimus spurius - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hummelwiese - 017_17A.jpg - von aXXL
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.97 MB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
017_17A.jpg
Beschreibung:
Hummelwiese

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 17:52
hallo aXXL

herzlich willkommen Blumen riechen

Nachdenken sieht aus wie die grosse fetthenne wenn sie gross ist, oder ist es ein bodendecker Nachdenken

eine fast unkaputtbar staude Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 17:52
Hallo und herzlich willkommen!

Das ist auf alle Fälle ein Sedum ... ich tippe mal auf Sedum alba ...
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 18:37
Jaja, ich nu wieder...... d'oh! Rolling Eyes

Veto: das ist kein Sedum mehr, sondern ein Phedimus und zwar Phedimus spurius. Beim gockeln findet man unter Sedum spurium zwar mehr, ist aber nicht mehr korrekt bzw. anerkannt.
Nach oben Nach unten

aXXL Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 8:04
Moin.
Vielen Dank für das freundliche Willkommen und für die schnelle und kompetente Antwort.
Nach Vergleich der Bilder würde ich dazu tendieren zu sagen es ist eine Kaukasische Fetthenne.
Da die Blüten inzwischen von einem leichten Rosa in eine Art blasser Rost übergehen, lade ich nochmals eine Aufnahme hoch, die kurz nach Beginn der Blüte entstanden ist. Vielleicht fällt die Bestimmung dann doch leichter. (Im linken oberen Bereich der Henne scheint sich sich ein andersfarbiges Küken eingeschlichen zu haben.)
Die Pflanze war im letzten Winter komplett eingefroren; ich hätte nicht gedacht, dass sie sich derart prächtig entwickeln würde.

Gruß von Sylt

aXXL

Bild Findelkind-Phedimus spurius - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 006_6A.jpg - von aXXL
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.75 MB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
006_6A.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 21:56
Kann Dir zwar nicht weiterhelfen,....aber sieht toll aus,die Pflanze!! Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich ??Phedimus spurius

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 25 Sep, 2010 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Findelkind

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 02 Jul, 2010 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Bux-Baum Findelkind

aceituna Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 03 Feb, 2009 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Oldi
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze Findelkind nr. 2 ?

Alane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Aug, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Alane
Keine neuen Beiträge

unbekanntes Kakteen-Findelkind

Dulda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 09 Jun, 2010 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Findelkind? Evtl Tillandsie

Bayle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 03 Feb, 2008 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mein Findelkind hat Chlorose

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 21 Mai, 2010 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt mein Findelkind?Bromelie

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 21 Jul, 2008 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Findelkind-Phedimus spurius - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de