Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilze

Nächstes Thema anzeigen:

Oleander hat gesprenkelte Blätter?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

HILFE die Wurzeln meiner Orchidee sehen komisch aus :(

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Jul, 2010 16:31
Anzeige

danke für die hilfe :)

ja ich werde dich auf dem laufenden halten, werde beim orchideenstammtisch berichten wenn es was neues gibt :)

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blätter von der Zitrone sehen komisch...

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 05 Sep, 2010 2:19 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Gurkenpflanzen sehen komisch aus - kr...

dehoensch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 25 Aug, 2008 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine Magnolia grandiflora Keimlinge ...

Hobbygärtner04 Pflanzen & Botanik 5 Mo 16 Jan, 2012 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbygärtner04
Keine neuen Beiträge

Hilfe Orchidee wird Schwarz!!! Blätte...

Himbeersternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 18 Okt, 2008 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Himbeersternchen
Keine neuen Beiträge

Rhoeo-Steckling: Wurzeln komisch beha...

Zahya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 27 Aug, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Ficus Nastasja - Wie sehen die Wurzel...

Don Fussel Pflanzen & Botanik 4 Mo 07 Sep, 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

HILFE! Was soll ich mit meiner Orchid...

lovewonder Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 16 Mai, 2008 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meiner Orchidee

anonymer_pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Nov, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert
Keine neuen Beiträge

HILFE: Mit meiner Orchidee stimmt was...

Peggysu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 15 Jun, 2009 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Peggysu
Keine neuen Beiträge

Vanda-aufzucht: Wurzeln sehen kümerli...

pragma Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 06 Okt, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema HILFE die Wurzeln meiner Orchidee sehen komisch aus :( Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012