Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wann Orchideenbäumchen pikieren?

Nächstes Thema anzeigen:

Keimen Mangokerne ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kalifornischer Mohn

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 März, 2007 13:41
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir unter anderem kalifornischen Mohn zum säen gekauft. Auf der Tüte steht man soll ihn von März bis April direkt ins Freiland säen. Kann ich das wirklich machen? Ich meine die Pflanze ist ja einjährig (steht da zumindest drauf) und wenn dann jetzt wirklich noch mal Frost kommen sollte ist alles hin oder verträgt der das?

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

the_green_mile Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 08 März, 2007 15:27
*g* hab ich auch schon mal ausgesäht. also auf keinen fall in töpfe aussähen da gehen sie dir ein...war zummindest bei mir so

Gruss the_green_mile
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 März, 2007 19:12
Hallo Smile
Ich sähe den kalifornischen Mohn auch immer schon im April aus und zwar direkt in die vorher aufgehartkte Blumenwiese. Er verträgt Fröste ganz gut und kann sich sogar selber aussähen. Wie der echte Mohn auch, verträgt er umpflanzen überhaupt nicht, wesswegen man ihn eben direkt aussähen muss.
Er schaut besonders mit den kontrastrierenden blauen Kornblumen immer sehr spektakulär in der Blumenwiese aus. Ich verwende aber nur die orange Wildform, weil das natürlicher aussieht als eine Farbmischung.
lg robert
Nach oben Nach unten

Mohn aussäen

Floriheidi89 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 März, 2007 20:42
Hallo...
Du kannst ruhig aussäen, sollte es tatsächlich
morgen noch Frost geben - dann einfach abdecken - mit Reisig - Laub - oder zusätzlich
noch mit Gärtnerflies ...
das habe ich auch ausprpbiert in Kästen auszusäene, ist auch eingegangen - bzw. draussen haben die Vögel alles raus geholt ..
es gruesst Heidi
Floriheidi89@aol.com
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 09 März, 2007 10:33
Hallo,
also ich säe meinen Mohn auch an Ort und Stelle aus. Ist besser so. In der Natur ist es ja nicht anders.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 März, 2007 15:16
Dann werde ich das jetzt einfach mal machen. Wollte den Mohn um mein Beet rum pflanzen, muß also sehen nicht alles auf eine Stelle zu kippen sondern gut zu verteilen. Hoffentlich gelingt mir das bei dem feinen Saatgut.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 März, 2007 18:13
Das schaffst du schon Smile Ich kenne ein älteres Haus wo sich der Goldmohn durch Selbstaussaht so etabliert hat, das er überall zwischen den Pflasterritzen, im Steingarten und auf dem Schotterparkplatz wächst und herrlich blüht... Das ganze Haus ist im Sommer umgeben von orangen Farbklecksen und es sieht einfach super aus. Da er nicht sehr viel Laub bildet ist er auch keine Konkurenz für andere Blumen, auch weil er hauptsächlich an den trockeneren Plätzen außerhalb der nährstoffreichen Blumenbeete gedeiht. Vielleicht gefällt es ihm ja bei dir auch so gut....
lg robert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kalifornischer Mohn

PusteblumeXL Pflanzen & Botanik 44 Sa 23 Okt, 2010 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Mohn, ganz normalen Wilden Mohn selbe...

PusteblumeXL Samen & Anzucht & Vermehrung 82 Di 14 Apr, 2009 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein mohn ??? Paeonien...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 23 Jun, 2011 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
loulou
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname gesucht....-> Kalifor...

Tibuchina111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 30 Mai, 2007 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Namenslose Schönheiten - Chrysantheme...

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 01 Jul, 2011 2:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze - Kalifornischer G...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 03 Jun, 2009 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Mohn...

itschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 26 Mai, 2007 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Mohn

Gast New GREENeration 28 Sa 29 März, 2008 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welcher Mohn?

d0um Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Jun, 2009 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Mohn, Selbstfruchter??

orchideenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 19 Jun, 2007 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
orchideenfreund

Beachte auch zum Thema Kalifornischer Mohn - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012