Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Apfelessig als Dünger

Nächstes Thema anzeigen:

Zu viel gewalzt?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schwerer Heckeschaden durch LKW Auspuff - Wert ?

erdbeermops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 17:17

Hallo,

hab da mal eine Frage an Landschaftsgärtner:

Es handelt sich um eine wunderschöne ca. 40 Jahre alte Ligusterhecke. ca. 1,70 m hoch, ca. 1 m tief. Es ist ein schwerer Schaden aufgetreten, dessen Ursache lange nicht lokalisiert werden konnte.

Der Schaden ist ca. 3 m breit und rund 50 cm hoch.

Endlich haben wir herausgefunden, dass dieser durch den Auspuff den Müllfahrzeuges in dieser sehr engen Straße verursacht wurde. Es ist ein selbstaufladendes Fahrzeug und der Fahrer rangiert hin und zurück bis er 3 Gefässe fassen kann. heule gleich Und der heiße Auspuff hat die Hecke verbrannt dabei. (siehe Bilder!) heule gleich

Der Kreisverwaltung ist der Schadensverhalt mitgeteilt und dokumentiert. Habe heute den Anruf erhalten, dass die Sache unstrittig ist. Der Müllfuzzi soll sich mit uns ins Einvernehmen setzten wegen der Schadenshöhe. Ich denke, wenn wir das ganze verbrannte Holz rausschneiden, wird die Hecke in 2 oder 3 Jahren wieder zu sein. So lange wird der Schandfleck wohl bestehen bleiben. Betroffen sind 8 Ligusterbüsche.

Das Haus soll in absehbarer Zeit verkauft werden. Wenn die Hecke dann noch immer so aussieht, wird das - denke ich - sich auch nicht gerade positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

Kann mir jemand eine Hausnummer geben, wo die Schadenshöhe anzusetzen ist. Ich habe da leider gar keine Ahnung, will keine überzogene Forderung stellen, aber mich auch nicht übers Ohr hauen lassen.

Ich danke fürs Lesen und für Rat.

Bild Schwerer Heckeschaden durch LKW Auspuff - Wert ? - Tipps & Tricks - Draufsicht - 100_0849.JPG - von erdbeermops
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
923.07 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
100_0849.JPG
Beschreibung:
Draufsicht

Bild Schwerer Heckeschaden durch LKW Auspuff - Wert ? - Tipps & Tricks - Detailansicht - 100_0851.JPG - von erdbeermops
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
935.11 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
100_0851.JPG
Beschreibung:
Detailansicht

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 17:20
Das muß i.d.R. der Gutachter der gegnerischen Versicherung feststellen. Du kannst zwar selbst einen Gutachter bestellen, aber die machen das ja leider nicht umsonst ... Nachdenken
Nach oben Nach unten

erdbeermops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 17:32
Kommt da in jedem Fall ein Gutachter ? Das würde mich beruhigen.
Ich will nur vermeiden, dass der kurze 7 macht und meint, dass er uns mit einem Hunni oder so abspeisen kann. Kann ich da einen Gutachter verlangen ?
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 18:10
Bist Du Rechtsschutzversichert? Dann wäre der bessere Gang zu einer Rechtsberatung (ohne daß es gerichtlich enden muß!! Wink ) und erkundige Dich doch da! Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da in jedem Fall ein Gutachter kommt oder kommen muß und ob Du Anspruch darauf hast! Wink
Nach oben Nach unten

erdbeermops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Jul, 2010 4:38
Danke Rouge, das ist eine gute Idee. Nö Rechtschutzversicherung ist keine aber das ist kein Hinderungsgrund. Werde berichten.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Seidenbaum- schwerer Boden ?

Mausbaum Pflanzen & Botanik 4 Fr 07 Jan, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mausbaum
Keine neuen Beiträge

Pflanzenrekorde - Höher - Größer - Sc...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 17 Feb, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Passiflora besser durch Steckling ode...

Lady Lai Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 02 Sep, 2007 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Araukarie PH-wert

sebedin Pflanzen & Botanik 4 Mi 12 Dez, 2007 7:51 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Keine neuen Beiträge

pH-Wert der Erde

AcJoker Pflanzen & Botanik 7 Di 08 Jul, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Wert einer Blautanne

michaelfischer89 Pflanzen & Botanik 3 Mo 28 Sep, 2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Wisteria
Keine neuen Beiträge

optimaler Boden pH-Wert bei Banane

schrottkopf Pflanzen & Botanik 3 Do 09 Feb, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? - Euphorbia trigona -...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Sa 07 März, 2009 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Bienen - ihr Wert in der Natur und un...

Niklas Tiere & Tierwelt 6 Di 28 Aug, 2007 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

ph-Wert (Boden), wie und womit günsti...

Fischi Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 04 Jun, 2008 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno

Beachte auch zum Thema Schwerer Heckeschaden durch LKW Auspuff - Wert ? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de