Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Aloe ferox ssp

Nächstes Thema anzeigen:

Eiche aus Eicheln am Boden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Myrhte-Hochstämmchen wie vermehren?

velutina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 15:14
Anzeige

Ich habe heute ein Myrhte-Hochstämmchen gekauft, kann man davon auch Stecklinge bekommen und wenn ja wie muss ich das machen und was muss ich dabei beachten. Falls das funktioniert können diese dann im Sommer nach draussen oder handelt es sich dabei um eine reine Zimmerpflanze und die Frage die sich daran anschliesst, wie kann ich den aus einer Pflanze einen Hochstamm machen, z.B. aus Rosmarin oder Myrhte.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 15:22
Hallo velutina

Ich habe auch schonmal Stecklinge von meiner Myrthe genommen. Ich habe Triebspitzen genommen und diese im Wasser bewurzeln lassen. Ging super einfach und fast alle sind gut angewachsen.

Du kannst die Myrthe und auch die Stecklinge im Sommer nach draussen stellen, kein Problem.

Im Winter solltest du aufpassen, nicht zuviel zu giesen, da mögen sie es eher trockener. Den Fehler hab ich dieses Jahr gemacht und eine meiner Myrthen ist leider eingegangen.

Viel Erfolg
Juliana
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 15:41
Hallo,

auch draußen mußt du da aufpassen und für guten Wasserablauf sorgen.
Mir ist da auch schon eine eingegangen, als es einen sehr nassen Sommer gab.
Sie reagieren absolut empfindlich auf zu viel Nässe und erholen sich da auch nicht wieder nach umtopfen.

Achso, und von meiner Myrthe habe ich jetzt auch Stecklinge geschnitten
und einen Teil im Wasser stehen, den anderen Teil gleich in Kokohum gesetzt.
Schön zu lesen, daß das recht gut anwächst Wink
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 16:06
@ gudrun,

also bei mir gab es keine Probleme.
Wünsche euch beiden viel Erfolg dabei

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 16:56
Den Rosmarin kann man ganz einfach als Hochstamm ziehen, mann muss nur immerwieder die neuwachsende Seitentriebe entfernen, u. nur den Hauptstamm wachsen lassen.
Die Seitentriebe kann mann gleich entfernen u. in der Kueche gut verwenden egal welche Jahreszeit.

Hier ein Foto von einem Hochstamm Rosmarin: http://www.lill-ulv.no/images/Rosmarin.jpg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hochstämmchen als Kübelpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 18 Jan, 2010 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hochstämmchen - Die Blütenkronen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 26 Jul, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Seidenpflanze als Hochstämmchen?

pflanzengroupie Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 05 Jun, 2008 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

zu spät für ein hochstämmchen?

kimikaze Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 04 Feb, 2010 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

rosmarin hochstämmchen

rani67 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 13 Apr, 2006 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
rani67
Keine neuen Beiträge

Margeriten Hochstämmchen züchten

Fruehstuecksei Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 20 Jun, 2008 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fruehstuecksei
Keine neuen Beiträge

Hochstämmchen selber ziehen

1066bam Pflanzen & Botanik 11 Mi 18 Apr, 2007 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Blühendes Hochstämmchen für Nordseite

Bella variegatum Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 18 Apr, 2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Campsis tagliabuana als Hochstämmche...

florentina1602 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 30 Jun, 2008 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Marghariten-Hochstämmchen wird gelb

feigenblatt Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 10 Jun, 2007 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
feigenblatt

Beachte auch zum Thema Myrhte-Hochstämmchen wie vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Myrhte-Hochstämmchen wie vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com