Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kürbis oder doch nicht? - Borretsch

Holtenzebra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:51
Anzeige

Hallöchen
Bin neu hier und habe schon die erste Frage. Smile
Ich habe vor einiger zeit zwei Kürbissamen gesät.
An dieser Stelle wachsen nun zwei Pflanzen die mir absolut nichts sagen.
Nach Kürbis sehen sie für mich nicht aus.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir sagen um was es sich hier handelt?

PS: Rechts auf dem oberen Bild steht eine Zucchini

Dankeschöön

Anzeige

Bild Kürbis oder doch nicht? - Borretsch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 7777.jpg - von Holtenzebra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.42 MB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
7777.jpg
Beschreibung:

Bild Kürbis oder doch nicht? - Borretsch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 8888.jpg - von Holtenzebra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.21 MB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
8888.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:52
hallo zebra

hihi, nein, das ist kein Kürbis. Aber essbar isses. Schau mal nach Borretsch

und willkommen im Forum Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Holtenzebra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:54
Shocked
Dat ging ja schnell

Herzlichen Dank Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 28 Feb, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

Kürbis oder Zucchini? Wer kennt diese...

klarasonnengrün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 20 Aug, 2011 7:05 Letzten Beitrag anzeigen
klarasonnengrün
Keine neuen Beiträge

Clematis ? oder doch nicht????

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Aug, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose oder doch nicht?

fresie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 29 Apr, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Maniok oder doch nicht?

Amorphophallus Pflanzen & Botanik 2 Sa 09 Aug, 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Pepino oder doch nicht?

Schokokeks Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 31 Aug, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Obstbaumkrebs, oder doch nicht?

obstler Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Jun, 2008 7:18 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Pfeifenputzer oder doch nicht ?

cinoby Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 15 März, 2010 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Ceiba Pentandra! Oder doch nicht...?

GrünerDaumen97 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 26 März, 2013 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
GrünerDaumen97

Beachte auch zum Thema Kürbis oder doch nicht? - Borretsch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kürbis oder doch nicht? - Borretsch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com