Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe! Schädlinge im Hibiskus

Nächstes Thema anzeigen:

Pinie bekommt braune Nadeln

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kann mir einen Tipp geben? Gespinstmotte

Cory_Phanta Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 22:51
Anzeige

Hallo Experten,
wer hat da eine Idee?? Kürzlich in der Eifel gesehen, begrenzt ca. 15 Bäume am Straßenrand, total weiß eingesponnen, über und über mit einer Raupe bedeckt, auch das Gras unter den Bäumen eingesponnen. 100 m weiter alles normal. Was könnte das für ein Schädling sein, und eventuell welche Baumart? Sad

Anzeige

Bild Wer kann mir einen Tipp geben? Gespinstmotte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0446.jpg - von Cory_Phanta
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.94 MB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
IMG_0446.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kann mir einen Tipp geben? Gespinstmotte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0447.jpg - von Cory_Phanta
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.74 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
IMG_0447.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 23:04
Hallo Cory_Phanta,

Tips kann ich Dir keine geben - aber schau mal hier: http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=61476&highlight=
Nach oben Nach unten

Cory_Phanta Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 23:27
Vielen Dank, Ruth für den Hinweis. Gespinstmotte ist für mich o.k.
Lg Michael
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben? Seiden...

Cory_Phanta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 04 Jul, 2010 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Cory_Phanta
Keine neuen Beiträge

Wer kann diesen 4 Pflanzen einen Name...

maedi2000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 10 Apr, 2013 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

Ich brauchen einen Tipp!

rea Pflanzen & Botanik 37 Do 08 Feb, 2007 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wird es einen Photo-Wettbewerb für de...

gürkchen Treffpunkt & Stammtisch 2 So 16 Okt, 2011 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hoffe auf einen Tipp - Pflanzenumzug

blue_shrimp Tipps & Tricks 24 Sa 11 Aug, 2007 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Tipp für die Green-User mit einen Gar...

blumenbiene Pflanzen & Botanik 3 So 11 März, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ich brauche bitte einen Tipp für Röhr...

Redfox366 Tipps & Tricks 2 Fr 08 Feb, 2013 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Bananenbäumchen - wer kann Rat geben?

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 13 So 07 Jan, 2007 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Washingtonia filifera Stecklinge - we...

don_fcc Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Di 21 Jul, 2009 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
don_fcc

Beachte auch zum Thema Wer kann mir einen Tipp geben? Gespinstmotte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kann mir einen Tipp geben? Gespinstmotte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com