Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer frisst meine Sonnenblume?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Schädlinge im Hibiskus

snowy_mountain Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 16:34
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem.
Habe soeben kleine bräunliche Krabbeltiere auf der Erde von meinem Hibiskus entdeckt. Aufmerksam bin ich erst geworden, weil seine Blätter so runterhängen. Und wenn ich ihn aus dem Topf hebe, kann man kleine weiße Tierchen (ich nehme an, dass das Larven sind) erkennen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was das für Viecher sein können und wie man sie beseitigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe versucht die Tierchen zu fotografieren.
Herzlichsten Dank schon mal im Vorraus Smile

eure snowy

Anzeige

Bild Hilfe! Schädlinge im Hibiskus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Krabbeltiere.jpg - von snowy_mountain
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.07 MB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Krabbeltiere.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 17:22
hallo

schwer zusagen, entweder wurzelmilben, oder raubmilben Nachdenken

wurzelmilben wären schlimmer Wink

wenn es raubmilben sind, müsste dein hibiskus, spinnmilben haben, denn die fressen raubmilben gerne Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf dem Hibiskus...? HILFE!

nayeli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 27 Jun, 2009 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an den Wurzeln des Hibiskus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Apr, 2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

hilfe für hibiskus

merrilyn Pflanzen & Botanik 7 Mo 15 Okt, 2007 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Hilfe! was sind das für Schädlinge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 22 Jun, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Hilfe... Schädlinge -> Blattläuse?

Eridosa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 21 Aug, 2009 7:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Hilfe Schädlinge, was soll ich tun?

JeyPi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 10 Apr, 2010 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Schädlinge auf Kentiapalme

Shadowleon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Di 28 Sep, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Undefinierbare Schädlinge!

laweli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 06 Apr, 2010 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hibiskus bittet um Hilfe..!!!

Hibisku1961 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 28 Jun, 2010 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Hibisku1961

Beachte auch zum Thema Hilfe! Schädlinge im Hibiskus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012