Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Moraea vuvuzela

Nächstes Thema anzeigen:

Betr. Ingwer: gute Idee?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Paprikameraden

GingerMan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 10:15
Anzeige

Hallo,
jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Aller Anfang ist eben schwer. Aber irgendwie scheinen Pflanzen mich zu mögen, da sie trotz meiner Unwissenheit bestens gedeihen.
Meine beiden Paprika-*Kolonien* wollen sich da besonders hervortun. Ich habe je ein Kerngehäuse eingepflanzt, und jetzt streben sie danach, meine Küche zu verdunkeln.
Alles gut und schön, sollen sie. Aber was passiert in der Zukunft? Blüht Paprika? Kommen da irgendwann neue Früchte? Muss ich ihnen mehr Platz geben? Gilt das Gesetz des Stärkeren, und die schwächeren Triebe werden einfach eingehen?
Interessant finde ich, dass Seramis als *Anbaugebiet* offensichtlich besser geeignet ist. Beide Pflanzen sind auf den Tag genau gleich alt und sie stehen gleich nebeneinander, aber die in der normalen Blumenerde ist nur halb so schnell gewachsen.

Im Übrigen wusste ich gar nicht, dass Paprika zu den Wasserpflanzen gehört Razz . Was die so pro Tag wegsaufen, ist nicht zu glauben!

Fruchtige Grüße,
Michael

Anzeige

Bild Meine Paprikameraden - Treffpunkt & Stammtisch -  - Paprika.jpg - von GingerMan
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
76.02 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Paprika.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 12:08
Hallo GingerMan!
Ich würde sie auf jeden Fall vereinzeln. Die Pflanzen mögen es gerne sonnig und brauchen vieeel Wasser. Ich gieße sie im Moment 2 mal täglich. Dann blühen sie bald weiß. Daraus entwickeln sich dann die Paprikaschoten.
Schau mal:

Bild Meine Paprikameraden - Treffpunkt & Stammtisch -  - Paprikablüte.jpg - von heinze1970
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
80.35 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Paprikablüte.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GingerMan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 16:07
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon gedacht, dass etwas kommt, was mich vor weitere Rätsel stellt. Freu mich
Vereinzeln? Ausgraben? Haben sich denn die Wurzeln nicht ineinander verschlungen? Sie sind doch alle aus ein und demselben Kerngehäuse herausgewachsen. Was passiert denn, wenn ich sie alle beisammen lasse?
Ich fürchte, wenn ich sie vereinzele, bleiben weniger am Leben als bei einem *normalen* Überlebenskampf im Topf... Rolling Eyes

Nochmals Dank & lieber Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 20:00
Hallo!
Ich würde sie vorsichtig komplett aus dem Topf nehmen und dann ganz vorsichtig die Erde auseinanderfrickeln.
Wenn du sie so läßt, denke ich dass der Stamm nicht stark genug wird, um die Schoten zu tragen.
Die Stämme der Pflanzen sehen sehr dünn und instabil aus.
Ich denke, so werden sie auch keine Blüten bilden.
LG Anja
Nach oben Nach unten

GingerMan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Jul, 2010 2:58
Tja... dann werde ich wohl 50 Blumentöpfe und kiloweise Erde kaufen gehen... Shocked

Lieber Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten

guybrush threepwood Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 11 Jul, 2010 9:37
Es ist günstiger die Samen aus dem Kerngehäuse rauszupulen, zu trocknen und einzeln einzupflanzen. Am besten fängst du Februar/März drinnen an und stellst dann raus in die Sonne sobald es warm genug ist.

Die ersten Sorten dürften schon reif werden Smile.

Es gibt Unmengen Sorten, wenn du große Paprika aus der Kaufhalle einpflanzt musst du damit rechnen dass sie viel Platz/Substrat/Wasser/Dünger brauchen.
Nach oben Nach unten

GingerMan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Jul, 2010 17:53
Hallo guybrush threepwood,

es sind süße Paprika aus Algerien, kleiner als die handelsüblichen. Sie sehen fast wie übergroße, rote Peperoni aus. Wenn sie so weiterwachsen, werden es Bäume! HaHaHa

Lieber Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

meine Katze liebt meine Pflanzen

Trixi Tiere & Tierwelt 1 Do 22 Jul, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Meine Palme meine Sorgen

Ricy12 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 20 Okt, 2011 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Dattelpalme?

Gärtnerlehrling Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 31 Dez, 2007 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Apfelsäule

Christine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 02 Jun, 2009 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Meine Tauschliste:

aaruna Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 18 Di 05 Sep, 2006 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

was hat meine Kletterrose

atoshund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 03 Sep, 2007 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona ?

anke123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 17 Jan, 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
keks*
Keine neuen Beiträge

Meine Haustiere!

Julian Tiere & Tierwelt 9 Sa 12 Nov, 2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Stapelia ?

leines Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 17 Nov, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

was tut meine ordidee?!

Ladynigh_t Pflanzen & Botanik 14 Mi 31 Aug, 2011 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema Meine Paprikameraden - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012