Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wildwuchs? - Kanadisches Berufkraut

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Falscher Indigo

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:37
Anzeige

Eine Bekannte hat mir hier 2 Fotos von einem unbekannten Strauch geschickt. Ich kopiere hier mal ihre Beschreibung rein.
Ich hab selber schon gesucht und gegoogelt, aber ich hab nichts passendes gefunden.
Hier ihre Beschreibung:

Habe in unserem Dorf einen Strauch entdeckt,den ich auch gerne in meinem Garten hätte. Er ist etwa 2m hoch
Statur etwa wie Essigbaum,aber zarter. Die Blätter sehen aus wie bei einer Mimose,gefiedert nach hinten angeklappt (kleiner als Akazienblätter). Die Blüte ist violett und sieht aufgeblühten Weidenkätzchen ähnlich,mit gelben weit hervorstehenden Staubblätten.

Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Ganz lieben Dank

Brigitte

Anzeige

Bild Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Falscher Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - image0-12.jpg - von florentina1602
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.79 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
image0-12.jpg
Beschreibung:

Bild Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Falscher Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - image02-1.jpg - von florentina1602
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
136.21 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
image02-1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bethik Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:43
Schaut nach Robinie aus, aber die blüht weiß. Eventuell ist es was in die Richtung Robinia oder Akatzie.
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:47
Nach Akazie und Robinie haben wir schon gegoogelt, trifft aber nicht zu.
Aber Danke für deine Mühe.
Wir suchen auch weiter...
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:59
Ist es vielleicht der Falsche Indigo (Amorpha fruticosa)?

Den habe ich eben beim Suchen gefunden - ich kenne die Pflanze nämlich auch nicht, aber sowas erweckt den sportlichen Ehrgeiz...
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:04
cantharellus hat Folgendes geschrieben:

Ist es vielleicht der Falsche Indigo (Amorpha fruticosa)?

Den habe ich eben beim Suchen gefunden - ich kenne die Pflanze nämlich auch nicht, aber sowas erweckt den sportlichen Ehrgeiz...

...meinen auch, aber du warst schneller ... Glückwunsch!
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:05
Boah, cantharellus, ich glaube, das passt einfach Spitze
Ich sag ihr Bescheid aber ich glaube, anhand der Fotos kommt das hin.
Wie bist du darauf gekommen? Was hast du bei Google eingegeben, damit du den Strauch gefunden hast?
Wir sind hier nämlich immer noch am suchen...
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:10
Ich hab nach "fabaceae strauch blau" gegoogelt - und ein paar seiten falsche treffer durchgespult - dann kam ich irgendwie drauf. Es war eine Seite vom Land Steiermark, die ich so gefunden habe ( http://www.verwaltung.steiermark.at....eitrag/10787880/22727563/ ), und dann hab ich es nachgeprüft.
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:20
Ganz lieben Dank an
cantharellus und walmar. Ohne euch wären wir immer noch am suchen Embarassed
Meine Forenkollegin ist hellauf begeistert einfach Spitze

Nach "blau blühender Strauch" hab ich auch gegoogelt - leider ohne befriedigendes Ergebnis... Pfeifen
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:33
isch habsch garnüscht g´macht, der cantharellus war´s doch ....

ich war ja nur zu langsam *hihi
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:39
Aber du hast doch auch gesucht, walmar Für besondere Verdienste
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:42
ok.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 30 Jul, 2008 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

wie heisst diese pflanze??

melhro85 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 01 Sep, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

wie heisst diese pflanze ?

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 14 Nov, 2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

wie heisst diese pflanze

Blumenqueen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 16 Okt, 2009 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 10 Nov, 2006 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 14 Sep, 2009 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wie heisst diese Pflanze....

piercing_girly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 28 Mai, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Bärchen Treffpunkt & Stammtisch 9 So 01 Jun, 2008 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Falscher Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Falscher Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com