Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Tannen "verstecken"

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zum Yucca Trieb

Gast

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:06
Anzeige

Hallo zusammen,

bei meiner Yucca ist leider der Stamm verfault, jedoch konnte ich einen Trieb retten und nachdem er vor einiger Zeit neue Wurzeln gebildet hat, wachsen auch fleißig neue Blätter.

Meine Frage: Kann der Trieb auch wieder einen neuen Stamm bilden?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:09
Meinst du Seitentriebe?

Normalerweise wachsen die einfach gerade hoch. Wenn sie dir irgendwann zu groß wird, kannst du sie einfach köpfen. Dann hast du wieder einen Stecklinge mehr und der Stamm wird sich auch verzweigen Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:14
Ja genau, der eigentliche dicke/braune Stamm konnte ich nicht mehr retten da verfault und der letzte Trieb der aus dem Stamm wuchs, hat neu gewurzelt... dann warte ich mal ab und schaue was passiert... derzeit bildet er ziemlich viele neue Blätter....
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:28
Hallo Gast,

so kann ein abgeschnittener Yuccatrieb nach zwei Jahren aussehen:
http://green-24.de/forum/ftopic62174.html
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 10:45
prima, dann hab ich ja was in en nächsten jahren zu tun um sie so groß zu ziehen... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca - Frage zum Trieb

Purzelmaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 05 Mai, 2010 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Trieb meiner Yucca Palme abgebrochen ...

HarryHaller Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 26 März, 2012 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensim
Keine neuen Beiträge

Trieb meiner Yucca abgebrochen. Kommt...

Aszid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 30 Mai, 2011 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
CopperSonja
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit nur einem Trieb/Stamm kap...

DaLiza Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 28 Apr, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

an meiner Orchidee wächst ein neuer T...

Gast Tipps & Tricks 6 So 02 Dez, 2007 1:45 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Frage zu Yucca

Wald-Elfe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 12 Apr, 2010 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Frage zu Yucca rostrata

Lorraine Pflanzen & Botanik 3 Mo 15 Aug, 2011 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Frage zur Yucca (Triebe)

Kätzchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 14 Feb, 2010 1:37 Letzten Beitrag anzeigen
Kätzchen
Keine neuen Beiträge

Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

MidnightSun Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 28 Feb, 2013 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
MidnightSun
Keine neuen Beiträge

Ficus vermehren und Frage zur Yucca

jobsa Pflanzen & Botanik 12 Mo 02 Apr, 2012 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
jobsa

Beachte auch zum Thema Frage zum Yucca Trieb - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage zum Yucca Trieb - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com