Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Trachy? Mami kaputt was nun?

Nächstes Thema anzeigen:

Anfängerin wegen Phalaenopsis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blauglockenbaum

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 22:13
Anzeige

Hab diesen kleinen im Frühjahr bekommen. Ich glaub da sind zwei Pflanzen im Topf.

Jetzt hab ich der Pflanze mal Blaukorn gegönnt und jetzt legt die richtig los. Die oberen großen Blätter sind von den letzten paar Tagen.

Nun meine eigentlichen Fragen:
Wie groß soll der Topf für diese Pflanze sein.
Teilen werde ich die Pflanzen nicht mehr können, oder?
Die kleinen Pflanzen vom letzten Jahr waren komplett eingetrocknet / verdörrt und ist neu ausgetrieben-geht die Pflanze dieses Jahr auch wieder komplett kaputt und treibt nächstes Jahr neue aus? Wie entsteht dann ein richtiger Baum daraus oder verholzt der Stamm ab einer bestimten Größe/Alter?

Anzeige

Bild Blauglockenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - blauglockenbaum.JPG - von laroe4
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
232.79 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
blauglockenbaum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 22:27
Ich habe aktuell zwei im Mörtelkübel...muss mal Fotoknipsen.

Trennen würde ich die jetzt auch nicht mehr. Du könntest es vielleicht nächstes Frühjahr mal versuchen, die wachsen dann def. besser Wink

Ich habe einen ausgepflanzt, der nicht wirklich schneller wächst als die im Kübel. Ich habe mal in einem Forum gelesen, das die angeblich böse Pfahlwurzeln bilden (unbestätigt). Wenn dem so wäre , dann macht meiner gerade folgendes: Der bohrt sich einmal durch die Erdmitte, kommt in China raus, verhakt sich dann und fängt plötzlich bei mir das Wuchern an...wetten Ich sag nix
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 22:28
heiho

Ich würd probieren, ob die beiden sich teilen lassen, weiß aber nicht, wie zickig die auf Wurzeldrangsaliereien reagieren... hat da jemand Erfahrungen?), weil sie allein bestimmt besser wachsen Nachdenken

Wegen dem Zurücktrocknen oder -frieren - bei Feigen zum Beispiel ist es bei uns so, dass junge Bäumchen oft das gleiche machen, dann aber wieder austreiben. Vielleicht lässt sich das verhindern, wenn das Pflänzchen im Winter besser geschützt ist (anderer Platz, eine Abdeckung, giessen wenn's nicht frostet ...)? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 14:13
Der Blauglockenbaum ist in der Jugend frostempfindlich, vor allem wenn er dazu noch im Topf steht. Es kann dir natürlich passieren, dass er dir jedes Jahr zurückfriert. Die jungen Triebe des Blauglockenbaums sind zudem nicht sehr holzig, die härten erst am Ende des Jahres aus. Dieser Baum entwickelt normal schnell ein starkes Wurzelsystem, da er auch oberirdisch schnellwüchsig ist. ich würde einen recht großen Kübel nehmen, da hast du gute Chancen, dass er sich auch zu einem Baum mit Stamm entwickelt, im Winter musst du ihn halt etwas schützen, dass er nicht jedes Jahr neu austreibt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Triela Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Mi 14 Nov, 2012 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 28 Jul, 2008 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Elfi4 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 19 Mai, 2011 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
Elfi4
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

blauglockenbaum

merrilyn Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mo 24 Dez, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Der Blauglockenbaum

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 20 Aug, 2012 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

1066bam Treffpunkt & Stammtisch 102 Fr 16 Sep, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
molfini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blauglockenbaum

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 22 Sa 15 Dez, 2007 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
merrilyn
Keine neuen Beiträge

was ist das ?-Blauglockenbaum

leta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 30 Okt, 2010 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
leta
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 23 Jul, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Marlene
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 21 Sep, 2008 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Blauglockenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blauglockenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com