in diesem Thread könnt Ihr Eure Bestellungen posten.
Ich werde nur diese Bestellungen bearbeiten, denn in der Vergangenheit war es einfach viel zu unübersichtlich in dem Chaos aus Bestellzetteln, pn, emails und diversen Nachträgen, Umänderungen und Sonderwünschen.
Nur zur Info:
erledigte und gut angekommene Bestellungen werden hier wieder gelöscht, dieser Thread ist nur als Arbeitshilfe für die Bestellabwicklung gedacht.
hier mal meine Bestellung:
- Sequoiadendron gigantea
- Sequoia sempervirens
- Metasequoia glyptostroboides
- Trachycarpus fortunei
- Ravenala madagascariensis
Ich brauche wirklich nicht viele Samen, da ich nicht allzu viel Platz habe. Was brauchst du für einen Umschlag dafür?
Hätte hier noch über 20 dracaena draco Samen, wenn du die brauchen kannst, schick ich sie mit. Vllt. finde ich auch noch meine Jacaranda Samen aus dem Sommerurlaub, die sind irgendwie verschütt gegangen...
Was bedeutet nochmal das x in der Liste?
am Montag schicke ich mein Packerl los, die Temperaturen sollen auch wieder milder werden.
Und das wäre dann meine Bestellung:
Amelanchier ocalis – Felsenbirne v
Drimys lanceolata Bergpfeffer
Mirabilis nyctaginca
Mirabilis viscosa
Primula farinosa – Mehlprimel
Salvia azurea v
Salvia viridis v
Salvia hians v
Salvia trijuga v
Salvia napifolia v
Salvia bulleyana v
Salvia stepposa v
Scutellaria alpina
Scutellaria altissima
Scutellaria incana
PflücksalatTeufelsohren
Allium ‘Hair’
Allium victorialis und Allium hirtifolium (wenn frische Samen)
Angelica gigas (nur wenn frische Samen, da sonst vermutlich nicht keimfähig)
Dracocephalum grandiflorum
Meconopsis betonicifolia
Phyteuma spicatum ssp. nigrum
Cornus capitata
Nepata subssilis
Phyteuma spicatum ssp. nigrum
Phyteuma orbiculare
Phormium tenax (Nigrum)
Limequat – Citrus aurantifolia x Fortunella margerita
Saccharum spontaneum
Dioscorea sansibariensis
Dioscorea cayensis
Dahlia dissecta
Capsicum pubescens Rocoto Largo San isidro
Capsicum pubescens Rocoto Peru Cusco
Camelia sinensis
Ich hoffe, das ist ok so. Bin schon sehr gespannt und werde über die Keimerfolge berichten
ich möchte nochmal darauf hinweise, daß es Regeln für die Schatzkiste gibt.
Es müssen genug Samen entsprechend der Regeln eingeschickt worden sein, um zu Tauschen,
außerdem gibt es eine Höchstbestellmenge.
Ja, wir finden es alle schade. Aber die Gesundheit geht eindeutig vor. Lasst uns lieber gemeinsam die Daumen drücken, dass es Belascoh gesundheitlich bald besser geht. Selbst wenn sich jetzt jemand finden sollte, käme der Umzug der Samenschatzkiste fast einem echten kleinen Umzug gleich. Damit sollten wir das "kranke Huhn" momentan wirklich nicht belasten.
Ah ok, ich wusste nicht, dass er gesundheitliche Probleme hat. Es hat keiner mehr irgendwas gesagt, geschrieben sonst nochwas... Hab mein Porto und Samen hingeschickt aber nichts zurück bekommen, noch nichtmal ne Nachricht. Schon schade
Doch guck mal hier im Bereich Samenschatzkiste - da wurde eine offizielle Info veröffentlicht: http://green-24.de/forum/ftopic76045.html
Ist schon eine Weile her, dass das gepostet wurde. Ich dachte, Du hattest das gesehen.
Beachte auch zum Thema Bestellthread - Schatzkiste das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.