Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaktus...aber welcher?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Pflanze? Clerodendrum thomsoniae

KathiM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 10:53
Anzeige

Wie heißt diese Pflanze? Keiner kennt ihren Namen.

Viele Grüße Kathi

Anzeige
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:08
huhu Kathi,

das dürfte ein Losbaum sein, Clerodendrum thomsoniae

Smile
snif

Edit: ich seh grad, dass das dein erster Beitrag ist - Willkommen im Forum! Vielen Dank
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:15
einfach Spitze einfach Spitze Stimmt genau, Kathi! Dieser Clerodendron ist es - und wenn der mal zu wachsen beginnt, braucht er unbedingt ein Klettergerüst!

PS: Herzlich willkommen hier bei den greenen einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

KathiM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:15
Hallo snif,

danke für die schnelle Antwort und für die nette Begrüßung. Applaus
Das war heut Chefchen's Geburtstagspflanze und keiner kannte ihren Namen.

Schönen Tag noch und
viele Grüße Kathi Wink
Nach oben Nach unten

KathiM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:22
Danke Dir Moni. Oje, da hätten wir wohl dem Chef das Klettergerüst gleich mitschenken sollen? Nachdenken
Er ist grade dabei, alles "Große" abzuschaffen. Laughing
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:23
hihihi, dann kannst du ihn morgen ja aufklären. Mr. Green
Wenn er grad alles Große rausbringt - vielleicht eher alle paar Tage eine neue Rankstange mitbringen? Jedesmal etwas größer...?
Nach oben Nach unten

KathiM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:27
Habsch schon gemacht eben. Naja, schaun wir mal, wie groß sie wirklich wird. Zur Not opfere ich mich. Hab zwar auch keinen Platz mehr, aber für Pflanzen tu ich alles. Laughing

Morgen kläre ich niemanden mehr auf hier, denn dann hab ich endlich Uuuuurlaub und das 3 Wochen lang. Aetsch
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 11:42
Schwei-ner-eiiiiiii!

Bei uns ist erst Ende August was Urlaubiges abzusehen. Aber immerhin! Und so sind's wenigstens noch ein paar Wochen bis ich mir ernsthaft Gedanken drüber machen muss, wie das liebe Grünzeug gewässert werden soll, solang wir wech sind HaHaHa
Nach oben Nach unten

KathiM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 12:26
Naja, tröste Dich, denn dann hast Du Urlaub, wenn die anderen schon wieder urlaubsreif sind.
Ich hab z.Z. noch den Garten meiner Eltern in Pflege, dazu kein weiterer Kommentar. *schwitz*

Soderle, muß nun noch zur großen Dienstberatung. Eh? Bis danne ...

liebe Grüße Kathi Ich schreibe dir
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum Thomsoniae

paul83 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 22 Jul, 2009 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum Thomsoniae

Redschie Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Mai, 2009 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Redschie
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum Thomsoniae

Luthor Tipps & Tricks 2 Mo 31 Dez, 2007 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

clerodendrum thomsoniae anzucht

Gast Tipps & Tricks 2 Fr 01 Mai, 2009 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Redschie
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? Clerodendrum thomsoniae

catriona Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 02 Jan, 2010 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
catriona
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum thomsoniae beschneiden

Sahra Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Fr 25 Jul, 2008 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Sahra
Keine neuen Beiträge

Losbaum, Schicksalsbaum - Clerodendru...

knupsel Pflanzen & Botanik 9 Sa 13 März, 2010 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Gekauft als Gloxinie? - Clerodendrum ...

Sonatina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 01 Dez, 2012 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sonatina

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze? Clerodendrum thomsoniae - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Pflanze? Clerodendrum thomsoniae - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com