Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Engelstrompete abgebrochen

Nächstes Thema anzeigen:

was kann ich tun ?

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vorsicht beim Giessen von Kübelpflanzen

Gast

Beitragvom: Sa 17 Jul, 2010 21:48
Anzeige

Zitat:

Ich denke es sollte sich jeder seine Gedanken dazu machen und manchmal auch einfach seinem Gefühl vertrauen
oder einfach mal ausprobieren und ein blatt riskieren.... Wink

in diesem sinne, nothing for ungood (lothar matthäus)

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 März, 2011 23:25
*nach oben kram*
Aber NICHT wegen des ganzen Sonnenbrand-Geschreibsels!!! Wink

Ich habe vier Balkonkästen aus Metall. Diese hingen immer schön ungeschützt an der Südseite. Also fast ganztägig der prallen Sonne ausgesetzt.
Irgendwie wollten meine Pflanzen nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Viel gießen, wenig gießen, unten einen Drainage aus Blähton rein - nichts half. Selbst Petunien haben darin keinen ganzen Sommer überlebt. Die letzten beiden Jahre haben wir die Kästen gar nicht erst aufgehangen....

Als dieser Thread im letzten Jahr gestartet wurde, habe ich an meine Metallkästen gar nicht gedacht, aber irgendwie fiel er mir gerade wieder ein. Ich vermute, dass es den Wurzeln in den Metallkästen einfach zu heiß war.

Meint ihr, man könnte eine Art Isolation innen (oder notfalls außen) anbringen?
Ich stelle mir da gerade eine dünne Pressholzplatte vor, wie z.B. die Rückwand eines Ikea-Schrankes.
Wenn ich so etwas innen vor die "Außenwand" stelle, Erde rein, Pflanzen rein, meint ihr, das könnte funktionieren?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 22 März, 2011 23:31
Ich würde da für die Isolation eher Styroporplatten nehmen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 März, 2011 23:38
Auch ne Idee! An Styropor habe ich noch gar nicht gedacht!
Danke! Vielen Dank

Was und ob ich was mache, weiß ich aber noch nicht.
(Aber ich möchte oder muss da eigentlich meine Zierchilis unterbringen.... Mr. Green )
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 März, 2011 14:45
Hallo,

Styropor macht die Sache halt sicher bissl breiter, aber vom Sinn her finde ich es auch als das Richtige. Wenns etwas dünner sein soll, würde mir noch diese Autofolie einfallen, die man auf die Windschutzscheibe legt, damit dieses sich nicht so aufheizt. Das reflektiert ja die Sonne und lässt so nicht die massige Hitze ran. Müsste man vieleicht aber mal ausprobieren, ob der Effekt ausreicht für nen Kasten.
Messen würde ich die Temperatur an deiner Stelle mal mit einem Bratenthermometer.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine
Keine neuen Beiträge

Vorsicht beim Versand von Passi-Samen!

8er-moni Tipps & Tricks 16 Mo 19 März, 2007 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Vorsicht beim Einräumen! Töpfe genau ...

Mel Tiere & Tierwelt 6 So 10 Okt, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

palmen giessen

epadoa Pflanzen & Botanik 9 Sa 05 Feb, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Richtig giessen - wie und warum

ChristophS Tipps & Tricks 10 Mo 09 Jun, 2008 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenschreck
Keine neuen Beiträge

welches wasser zum giessen

sebastian_71 Tipps & Tricks 33 Fr 05 Sep, 2008 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
rennschnecke3003
Keine neuen Beiträge

Mineralwasser zum Giessen/Duengen

Kiroro Tipps & Tricks 8 Do 21 Dez, 2006 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Sansevieria-Ableger gleich giessen?

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Sa 04 Dez, 2010 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Sansevieria
Keine neuen Beiträge

Vanda giessen aber wie und wann?

Bena19 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 28 Feb, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Mineralwasser zum giessen wirklich ge...

Bonsaidoktor Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 15 Okt, 2010 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Beachte auch zum Thema Vorsicht beim Giessen von Kübelpflanzen Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorsicht beim Giessen von Kübelpflanzen Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com