Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wann Ahornbaum umtopfen?

Nächstes Thema anzeigen:

Vermehrung von Efeutute

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Maul- und Erdbeerbaum Samen im Kühlschrank stratifizieren?

Baumfee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 16:48
Anzeige

Winnie hat Folgendes geschrieben:

Also ich versuch das jetzt einfach ohne stratifizieren ... bin zu ungeduldig Rolling Eyes

Hallo Winnie,

hast Du jetzt die Maulbeeren oder den Erdbeerbaum ohne stratifizieren in die Erde gebracht? Habe eben gerade mal eine Samenbestandsaufnahme gemacht und festgestellt, daß ich doch Erdbeerbaumsamen habe (hätte mir fast wieder welche bestellt HaHaHa ) Auf jeden Fall möchte ich mein Glück nun auch mit der Erdbeerbaumaufzucht versuchen. Soll ich nun 2 Monate stratifizieren? Ich bin doch auch so ungeduldig. Ich habe auch Bedenken, daß sie im Kühlschrank verloren gehen *inRichtungGGguck*

Liebe Grüße,
Baumfee

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 16:51
Die Erdbeerbäume möchten im Kühlschrank keimen Wink komisch ist aber so Mr. Green
Nach oben Nach unten

Baumfee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 17:29
Also doch ab in den Kühlschrank. Und bei Moni haben die Samen wirklich erst nach 4 Monaten gekeimt?

LG Baumfee
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 17:33
Aber sie keimen, meine waren etwas schneller, haben aber nur im Kühlschrank so richtig losgelegt Wink
Nach oben Nach unten

Die Chili Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 11 März, 2008 19:21
Hallo leute,

ich habe mal ne frage an euch, wo hehr bekommt man denn Maulbeer und Erdbeerbaum samen?
Ich würde das auch gerne mal prpbiren.

Schreibet mir schnell zurück

Die Chili Wink Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 11 März, 2008 19:30
Wenn du mal an den Anfang gehst Pfeifen

http://green-24.de/forum/ktopic6248--1-0.html
Nach oben Nach unten

Luna Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Jun, 2010 8:12
Oh nein auf meiner Anzuchtanleitung vom erdbeerbaum stand nichts von stratifizieren, sonder dass sie bei ca 25°C unregelmäßig keimen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, naja außer, dass sie angefangen haben zu schimmeln und nach ein paar Tagen war der Schimmel nicht mehr da...meint ihr ich sollte die noch in den Kühlschrank setzen???
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Samen im Kühlschrank

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 24 März, 2006 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Bereiche für Samen im Kühlschrank

Baumfee Treffpunkt & Stammtisch 21 Di 26 Jun, 2007 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Stratifizieren von Samen

Arian Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 01 Aug, 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Arian
Keine neuen Beiträge

stratifizieren von Samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 19 Jun, 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
panthera
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchen Samen stratifizieren?

Blackpaper Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 16 Jul, 2012 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

kiwi samen - stratifizieren ?

Biofreak Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Apr, 2011 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Rundblättriger Sonnentau- Samen strat...

Univac Pflanzen & Botanik 1 So 20 Nov, 2011 3:25 Letzten Beitrag anzeigen
Darlingtonia
Keine neuen Beiträge

Morus nigra / rubra - Samen stratifiz...

green-summer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 10 März, 2011 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer

Beachte auch zum Thema Maul- und Erdbeerbaum Samen im Kühlschrank stratifizieren? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Maul- und Erdbeerbaum Samen im Kühlschrank stratifizieren? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com