Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Erdnuss - Schimmel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie werden die Mangos bestäubt?

Erel
Gast

Beitragvom: So 04 März, 2007 10:50
Anzeige

Wie werden die Mangos bestäubt?
Ich habe in meiner Finca auf La Palma 30 Mango Bäume stehen und Bienenvölker ganz in der Nähe, aber ich sehe nie, die Bienen an den Blüten, wie erfolgt die Befruchtung?

saludos coridales

Erich Elmer

Anzeige
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 04 März, 2007 12:50
hier sind ein paar infos über die "mango" Freu mich
http://www.tropenland.at/trp/cont/e....asp?id=33&title=Mango
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 0:05
Ja schon, aber diese Seite bezieht sich auf die Anzucht in Mitteleuropa. Ich bilde mir ein, dass das Klima auf La Palma (wuah, sag Bescheid, wenn die Westflanke der Insel abstürzt!! Ich bin dann mal weg ) ein bisschen mangofreundlicher ist als hier. Aetsch

Hatte die Mango denn bis jetzt schon Früchte? Wenn ja, besteht doch eigentlich kein Grund zur Sorge, oder? Freudentanz
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 17:42
Siehe:
http://www.jochen-voelker.de/Diplom1/kapitel5-6.htm#6.3
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Wie werden die Tomatenblüten bestäubt

akopatz Tipps & Tricks 4 Sa 22 Mai, 2010 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Anzuchtsubstrat für Mangos

Smoothie Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Fr 13 Apr, 2007 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
strawberry2810
Keine neuen Beiträge

1 Kern = 2 Mangos???

Whattaman Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Do 07 Aug, 2008 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mangos und Litschis abzugeben

jenny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Di 15 Aug, 2006 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
blume89
Keine neuen Beiträge

Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 30 Mai, 2006 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis bestäubt und nun?

Skahexe Pflanzen & Botanik 2 Sa 02 Aug, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Wie bestäubt man Kaffeeblüte?

Ceddy33 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 24 Aug, 2009 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum hat Blüten - wer bestäub...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Jan, 2007 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Kaktus von Weihnachtskaktus bestäubt????

Ondine Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mo 05 Apr, 2010 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR

Beachte auch zum Thema Wie werden die Mangos bestäubt? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012