Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Teebaum braune Zweige und Raupe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Drachenbaum geht ein!

JPS
Gast

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 12:05
Anzeige

Hi!

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Drachenbaum. Und zwar hab ich den noch nicht so lange, um genau zu sein seit 4 Monaten oder so. Und jetzt musste ich feststellen, dass die Spitzen der Triebe ganz matschig geworden sind. Die Blätter an den entsprechenden Stellen sind vom Ansatz an ganz hell geworden und erst sehr "matschig, also ganz feucht geworden. Dann hat sich das durchgezogen bis zu den Spitzen. Später sind die Blätter dann vertrocknet und fast von alleine Abgefallen. Woran kann das gelegen haben und kann ich da noch etwas retten? Insgesamt hab ich drei Stämme mit jeweils drei Trieben. Einer von den Stämmen ist noch voll kommen in Ordnung.

Hab ich mit meiner Pflanze das gleiche Problem? Und soll ich die Triebe auch einfach abschneiden?

Viele Grüsse JPS

PS: ich danke schon im voraus für Antworten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 19:44
Wo steht Dein Drachenbaum u. wie viel hast Du gegossen?
Nach oben Nach unten

Giesen nund Licht

JPS
Gast

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 20:07
Meine Drachenbaum steht bei mir im Zimmer. Grundsätzlich bekommt der gut Licht, aber er steht auch nicht in der prallen sonne. Ich giese ihn normaler weise dann, wenn die erde trocken ist, so jede woche bzw. jede zweite. Allerdings hat der Drachenbaum die letzte Woche eher wenig licht bekommen, weil ich krank war und die rollos in meinem Zimmer durchgehend unten waren.
Außerdem Dünge ich ihn jeden Monat einmal

Schonmal danke für die Antwort die ich bekommen habe.
JPS
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 20:36
Guck Dir mal Diese Seite an, vielleicht hilft es Dein Drachenbaum zu retten : http://gaertnerblog.de/blog/2007/dr....bilder-neue-erkenntnisse/

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

JPS
Gast

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 21:45
Danke! Ich hoffe, dass ich meinen Drachenbaum wieder fit bekommen kann.
Nach oben Nach unten

Hab meinen Baum retten können

JPS
Gast

Beitragvom: Do 22 März, 2007 18:16
Hi!

Hab meinen Drachenbaum retten können. Hab beide Stämme entfernt, weil diese vergammelt waren und sehr merkwüdig rochen.

Hoffe das passiert nicht nochmal. Viele Grüsse Jan Philipp
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Drachenbaum geht ein, bitte um H...

Seraphim28 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Do 20 Jan, 2011 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
Seraphim28
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Drachenbaum geht kaputt

BlackPalm Pflanzen & Botanik 11 Sa 13 Jun, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum...

Drachi22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 27 Aug, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Drachi22
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum geht ein!?

sybille2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 23 Apr, 2011 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
sybille2
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum köpfen? geht das?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 23 Mai, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Drachenbaum?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 18 Dez, 2008 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mein Drachenbaum - Fortschritte

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 22 So 15 Feb, 2009 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

was hat mein Drachenbaum? Thripse?

schneee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 15 Aug, 2009 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
schneee
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Drachenbaum ist Krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 25 Feb, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Ich glaube mein Drachenbaum ist krank...

kaaat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 08 Jan, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mein Drachenbaum geht ein! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012