Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rosa Pflanze

Nächstes Thema anzeigen:

3 gelbblühende wildpflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alocasia silv irgendwas

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 19:20
Anzeige

Ich habe um sie gekämpft....sie war die Letze ihrer Art und da standen nirgends andere herum. Man hat sie ungläubig angesehen und gesagt, dass sie mir sowieso eingeht.

Ich will sie aber trotzdem haben, habe ich gefleht und sie dann für 1€ erworben Mr. Green

Ich sehe was was ihr nicht sehr, aber sie treibt neben dem Stummel schon wieder aus Pfeifen

Auf dem Schild steht Alocasia silver ar....weiß jemand zufällig wie die genau heißt?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 19:42
Hallo,
sieh mal hier Alocasia SILVER QUEEN oder Alocasia 'Silver Dawn'[/google]
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 16 Jun, 2010 9:54
Ich fürchte...irgendwie passt das nicht Anxious

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich finde die sieht nach "kleinbleibender Sorte" aus..zumindest momentan HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Irgendwas aus Jamaika

Tryglyt Pflanzen & Botanik 2 Do 27 Aug, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Tryglyt
Keine neuen Beiträge

Zwergdattelpalme hat irgendwas !?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 13 Feb, 2012 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Citrus irgendwas

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 11 Jun, 2009 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Irgendwas ist mit meiner Trompetenblu...

Bibie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 45 So 27 Jul, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Irgendwas mit Limonade war's!

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 22 Mai, 2007 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Zitronenpflanze von irgendwas befallen

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 24 Okt, 2010 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Umtopfen Bananenstaude (Musa irgendwa...

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 18 Apr, 2010 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Irgendwas ist schief gelaufen !! Wichtel

GoldenSun Treffpunkt & Stammtisch 7 Do 17 Jan, 2008 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das? Irgendwas Sukkulent...

Kaa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 22 Sep, 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Irgendwas aus Florida! Azorina vidalii

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 44 So 19 Jun, 2011 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
maukabaer3

Beachte auch zum Thema Alocasia silv irgendwas - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012