Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

Nächstes Thema anzeigen:

Swainsona formosa gekeimt

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünlilie Ableger

jojo 77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 19:43
Anzeige

Hab eine Frage

Meine Grünlilie hat sehr viele Ableger aber meine Frage:rauben die Ablger wenn die zu groß sind der Mutterpflanzedie Kraft ?

Lg jojo

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 19:53
hallo

wenn die kindel nicht irgendwann, eingepflanzt werden, verkümmern sie von alleine, oder fallen ab

der mutterpflanze schadet das nicht Wink
Nach oben Nach unten

jojo 77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 19:57
ok Danke für die Antwort sie sind bestimmt schon mehr als eine Hand groß werde sie demnächst einpflanzen und die Mutterpflanze wegwerfen die ist nämlich alt und störrisch
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 8:49
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo

wenn die kindel nicht irgendwann, eingepflanzt werden, verkümmern sie von alleine, oder fallen ab

der mutterpflanze schadet das nicht Wink

ehrlich ? das kann aber unter umständen ziemlich lang dauern oder ?
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 9:45
Bevor du sie wegschmeißt: Schneide sie mal radikal ebenerdig ab. Du wirst dich wundern wie schön buschig die nachwächst.
Da kommt ein Kindel nicht so leicht ran.

Übrigens: Grünlilien durchwurzeln ihre Töpfe recht schnell und das ist das einzige was das Wachstum stören kann. Wenn sie nicht richtig wachsen, ausdünnen und unschön werden, dann hungern sie meist, weil einfach nur noch Wurzeln und keine Erde mehr im Topf sind.
Nach oben Nach unten

Erzulie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 10:23
Echt radikal abschneiden? Wußte gar nicht das das bei Grünlilien geht?
Sollte man nicht etwas stehen lassen?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 10:27
@ angemeldeter Gast

ja, das kann lange dauern, aber irgenwann, nabelt sich jedes kind, mal von der mama ab Mr. Green
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 10:57
Erzulie hat Folgendes geschrieben:

Echt radikal abschneiden? Wußte gar nicht das das bei Grünlilien geht?
Sollte man nicht etwas stehen lassen?

Die kannst du nicht töten. =D Selbst wenn du sie ausreißt regenerieren die Wurzelreste. ^^ Du kannst sie wirklich ebenerdig abschneiden. Wenn du sie sowieso wegschmeißen würdest, probiers mal aus. Smile
Nach oben Nach unten

Erzulie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 6:21
Gut zu wissen aber meine ist noch top und da kommt keine Schere dran Ich sag nix
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 9:38
Ups, mein Fehler, ich hab dich irgendwie für den Threadersteller gehalten, da ihr beide keinen Avatar ausgewählt hattet.
Entschuldige. =)
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 12:24
Eine meiner Grünlilien ist ganz schief und doof gewachsen, die stand ne zeit lang nicht optimal, was das Licht angeht. Anxious Da überlege ich ja glatt, sie abzuschneiden? Ich glaube, das mache ich so wie du meinst. Die Wurzeln sind gut in Schuss, schön hell und gucken unten leicht durch. Pfeifen

Mir passiert es übrigens immer wieder, dass die Grünlilien ihre Erde im Topf anheben. Shocked

Meine größte mit vielen Kindeln steht auf nem Pflanzenroller auf Boden. Da passiert es immer mal, dass die Kindel abgetrennt werden. Vermutlich darum weiß ich das nicht mit dem Verkümmern oder denke, ich bin schuld, wenn ich ein verkümmertes Kindel sehe. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 19:36
Ja, ich glaube auch, dass Grünlilien unkaputtbar sind Freu mich

Meine Mutter ist professionelle Pflanzenkillerin, hat die Grünlilien mindestens ein halbes Jahr nicht gegossen und als ich sie in Pflege genommen hab, sind sie dann auch wieder toll geworden Smile

Also bei mir sind die Kindel auch schon riesig und sie sehen nicht aus, als würden sie in der nächsten Zeit mal abfallen.
Und - hm wie heißt das - diese "Schläuche" (ja, unpassendes Wort dafür), an denen die Kindel dranhängen, sind teilweise auch schon so lang, dass ich sie an einem Bambusstab festgebunden habe, da sie ansonsten viel zu lang runterhängen und die ganze Pflanze schief ist.
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 20:20
@Rinny

Meine Grünlilie hing vor einiger Zeit mal an der Wand - deshalb war sie einseitig gewachsen - als ich sie aber umstellen wollte, sah das ganz blöd aus.
Also entschloss ich mich auch, sie radikal abzuschneiden - und ich kann sagen, dass es gut war.
Jetzt ist sie wunderschön gleichmäßig und buschig nachgewachsen!!!

Liebe Grüße
Seline
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Jun, 2010 0:42
Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben und von Meiner erzählen :

Sie hat bestimmt über 50 Kindel (wenn das überhaupt reicht).
Hab sie als Ampel in meinem Schlafzimmer und es sieht einfach toll aus Freu mich Freu mich

Der Topf ist ziemlich klein,ist noch immer der Erste,und ich wunder mich wirklich,woher die Pflanze diese Kraft nimmt.

Muss mal`n Foddo machen und Euch zeigen! Foto
Nach oben Nach unten

niko Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Jun, 2010 12:16
Ein halbes Jahr nicht gegossen?!?!?

Meine fängt schon zum Jammern an, wenn ich sie nicht einmal in der Woche gieße... HaHaHa

Als ich vom Urlaub wieder zurück gekommen bin, habe ich bemerkt, wie sich ein Grüni-Kindel
einfach von selbst bei meinem Ficus eingetopft hat Applaus

Diese Pflanzen sind die reinsten Überlebenskünstler, mich würds mal interessieren, wie alt die wohl werden. Frage Frage Frage
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ableger Grünlilie

Ronny92 Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 10 Jul, 2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rasenmäher18
Keine neuen Beiträge

Grünlilie Ableger

Rasenmäher18 Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 24 Sep, 2011 7:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rasenmäher18
Keine neuen Beiträge

ableger Grünlilie

sonnenblümchen Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 14 Sep, 2008 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grünlilie - Ableger

butterfly77 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Do 14 Jun, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
butterfly77

Grünlilie Ableger

~Conny~ Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Di 10 Jul, 2007 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
silke2

Ableger von Grünlilie Chlorophytum bi...

Ana Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 23 Di 14 Aug, 2007 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ana

Suche Ableger der Grünlilie die geloc...

Andra Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Do 30 Aug, 2007 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Was ist das??? Ableger von Chlorophyt...

zimtstern7 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 04 Apr, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
zimtstern7
Keine neuen Beiträge

Von welcher Pflanze ist das der Ableg...

GreenSonja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Apr, 2012 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
GreenSonja
Keine neuen Beiträge

Ableger der Grünlilie in welches norm...

Asmodaia Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 26 Apr, 2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Beachte auch zum Thema Grünlilie Ableger - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012