Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
hab den Tip hier fürs Forum bekommen,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe bei ebay Samen der Schildkrötenpflanzen gekauft (Dioscorea elephantipes). Es sind auch alle angegangen und sie wachsen fleissig. Wenn ich mir aber so die Fotos im Internet ansehe...die sehen ganz anders aus als meine. Ich hänge mal Fotos von meinen Kleinen an, könnt ihr mir sagen ob das Schildkrötenpflanzen sind oder doch etwas anderes?
was du da hast, sind definitiv keine Schildkrötenpflanzen.
Es könnte Aloe sein, aber es kommen auch noch etliche andere Möglichkeiten in Frage, ich musste auch an Agaven denken. - mit diesen Gewächsen habe ich nicht so viel Ahnung - aber Dioscorea ist das ganz sicher keine.
Vielleicht kann dir ja jemand deine Sämlinge noch genau bestimmen.
hallo,
da hat man dich aber mächtig übers Ohr gehauen... Wie Cantharellus gesagt hat, sind das definitiv keine Dioscorea. Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, da melden sich bestimmt noch Experten
...verd...
Naja, danke euch jedenfalls. Werde sie natürlich weiter hegen, die armen Pflänzchen können ja nix dafür. Mich ärgert nur, dass ich mich nicht mal an den Verkäufer wenden kann, der ist nämlich nicht mehr Mitglied bei Ebay...
Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.