Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Winterling oder Unkraut

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schildkrötenpflanze

Gast

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 8:33
Anzeige

Guten Morgen zusammen,

hab den Tip hier fürs Forum bekommen,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe bei ebay Samen der Schildkrötenpflanzen gekauft (Dioscorea elephantipes). Es sind auch alle angegangen und sie wachsen fleissig. Wenn ich mir aber so die Fotos im Internet ansehe...die sehen ganz anders aus als meine. Ich hänge mal Fotos von meinen Kleinen an, könnt ihr mir sagen ob das Schildkrötenpflanzen sind oder doch etwas anderes?

Danke schön,viele Grüße
Martina

Anzeige

Bild Schildkrötenpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze2.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
518.66 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
pflanze2.jpg
Beschreibung:

Bild Schildkrötenpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze3.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
523.36 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
pflanze3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 9:40
Hallo Gast,

was du da hast, sind definitiv keine Schildkrötenpflanzen.

Es könnte Aloe sein, aber es kommen auch noch etliche andere Möglichkeiten in Frage, ich musste auch an Agaven denken. - mit diesen Gewächsen habe ich nicht so viel Ahnung - aber Dioscorea ist das ganz sicher keine.

Vielleicht kann dir ja jemand deine Sämlinge noch genau bestimmen.
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 11:43
hallo,
da hat man dich aber mächtig übers Ohr gehauen... Wie Cantharellus gesagt hat, sind das definitiv keine Dioscorea. Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, da melden sich bestimmt noch Experten
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 11:46
Ich tippe auf Aloe... sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Schade das es Leute gibt die sich die Pflanzenliebe anderer zum Vorteil machen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 12:57
...verd...
Naja, danke euch jedenfalls. Werde sie natürlich weiter hegen, die armen Pflänzchen können ja nix dafür. Mich ärgert nur, dass ich mich nicht mal an den Verkäufer wenden kann, der ist nämlich nicht mehr Mitglied bei Ebay...

gruß
Martina
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 13:34
Kein Wunder, wenn man das betrachtet. d'oh!
Wünsche dir trotz allem das deine Pflänzchen schön wachsen und dich erfreuen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze

Manrique Pflanzen & Botanik 2 Do 26 Aug, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Manrique
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze Keimbedingungen

Campanile Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 05 Okt, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Tina F. Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1230 Di 22 Mai, 2012 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
plumia
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schildkrötenpflanze?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 21 Sep, 2009 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Dioscorea schildkrötenpflanze

Axolotl-Phil New GREENeration 6 Sa 28 Aug, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Dioscorea elephantipes - Schildkröten...

morsi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 21 Okt, 2009 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Anzucht der Felsen-Schildkrötenpflanze

18cr1990 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 12 Jun, 2011 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Schildkrötenpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012