Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

kakteen besprühen?????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann man diese Früchte essen?-Ja

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 20:58
Anzeige

Hi Leute kann mir jemand sagen ob man diese Früchte essen kann?
Danke schon mal
Gruß chris

Anzeige
Nach oben Nach unten

Boboletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:02
Das sieht aus wie Kumquats.

Wenn es welche sind, kannst du sie essen.
Die isst man sogar mit Schale.
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:06
die Schale aber nicht bei den Früchten mitessen, die schon beim Kauf an dem Pflänzchen waren! Die sind in aller Regel behandelt mit allem was gut und teuer, äh... ungesund für Insekten, Pilze und bestimmt auch Menschen ist Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Garten Gott Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:07
Es steht doch auf dem Schild was für eine das ist oder? Was ist es denn genau? Normalerweise kann man fast alle Südfrüchte essen aber ob die wirklich schmecken? Meist sehr sauer oder bitter.
Denen fehlt halt meist das richtige Klima oder du kannst es einer Topfpflanze bieten.
LG
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:09
Ne, snif hat schon Recht! Die werden gesprüht ohne Ende und meistens steht auch drauf, dass sie nicht zum Verzehr geeignet sind. Ich würde die Ernte ausfallen lassen und beim nächsten Mal (mit eigener Pflege) sind die dann sogar "Bio" Wink
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 22:17
Also auf dem Schild steht Calamondino citrus Mitis. Und es steht drauf "nicht zum Verzehr geeignet" aber das stand bei meinem normalen Zitronenbaum auch drauf. Deswegen wollte ich fragen. Also ratet ihr mir, diese Ernte auszusetzen und erst das nächste mal zu ernten. Wegen Pflanzenschutzmitteln u.s.w.??? Oder ganz die Finger davon lassen??

Gruß chris
Nach oben Nach unten

DGL Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 13:32
Hallo
Google hilft. Schau mal hier: http://www.citruspflanzeninfo.de/ci....citrofortunella_mitis.htm
Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 13:54
Ich habe schon Früchte von einer Calamondin-Orange gegessen, habe sie damals zu Kompott gekocht, also so in Stücke geschnitten karamelisiert. Aber ich habe auch erst die zweite Ernte genommen. Nicht zum Verzehr geeignet steht genau darum drauf, weil die Pflanze so stark behandelt wird.

Meines Wissens nach, sind alle Citrus-Früchte essbar.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 15:21
Dieses:

"Nur für Dekorationszwecke - Nicht zum Verzehr geeignet!"

steht mittlerweile bei sehr vielen Pflanzen drauf, einfach, weil es für den Verkauf net sonderlich förderlich wäre, wenn sich auf den Bäumchen Spinnmilben u.ä. Schädlinge oder Pilze tummeln würden Wink

Wie die anderen alle schon schrieben:

DIESE Früchte NICHT essen, alle weiteren Ernten kannst Du bedenkenlos verwerten, Du wirst kaum so heftige Insektizide, Fungizide und andere Pflanzenschutzmittel benutzen Wink
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 15:49
Alles klar vielen dank allen für die umfangreiche Hilfe!!!!!!!!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 15:57
der hinweis "nicht zum verzehr geeignet" und "nur für dekorationszwecke" ist ,als selbstschutz für den produzenten gedacht, falls doch mal irgend jemand die Pflanze ißt (dabei ist ,es ist egal um welche pflanze es sich handelt) und gesundheitliche probleme bekommt , keine regressansprüche gefordert werden können
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Das Redaktionsteam bei der Raritätenb...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 15 März, 2012 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Der Verein Green24 bei der Raritätenb...

Green Verein Treffpunkt & Stammtisch 53 Mi 09 Mai, 2012 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wie heißt er und kann man die Früchte...

Colapflanze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 März, 2010 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Capiscum, kann man die roten Schoten ...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Fr 15 Jun, 2007 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kann man diese Gurke essen?

Campanile Pflanzen & Botanik 4 Do 13 Mai, 2010 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Citrus Calamondin. Kann ich die Schal...

sirius1988 Pflanzen & Botanik 7 Mo 09 Apr, 2007 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Hallo und 1. Frage :) Kann man exoti...

Katsumoto New GREENeration 2 Mo 30 Aug, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bananen-Pflanze über 1Meter groß..Kan...

iiomarioii Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 08 Mai, 2011 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wie isst man diese Früchte? Pepino

Grünhilde Treffpunkt & Stammtisch 4 Mi 08 Jun, 2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde

Beachte auch zum Thema Kann man diese Früchte essen?-Ja - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012