Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Wann Maurelli kaufen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aerogarden - automatisches Gewächshaus

Romana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Jun, 2010 0:16

Hallo,

hat hier schon wer (positive) Erfahrungen mit Aerogarden gemacht?

Danke und Gruß,

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 05 Jun, 2010 7:10

http://images.google.com/images?q=Aerogarden
Nach oben Nach unten

finnomarsy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Jun, 2010 9:15
Das ist ja mal cool... Ich meine, könnte das nicht eine echte Alternative für den Winter sein? ... auch um beispielsweise Samen zu ziehen?

...edit: jetzt hab ich auch mal Preise gefunden und schon find ichs nicht mehr toll... hab ich mir eigentlich schon gedacht Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 20 Sep, 2010 15:39
Das ist eigendlich eine Piepseinfache konstruktion.
Mit der richtigen erfahrung kann man ich selber was viel besseres (und Preisgünstigeres) bauen.
Außerdem hab ich dann nicht nur ein Gewächshaus, das alles für mich macht (Konstante,automatische Wärme, automatische Bewässerung, automatische Luftfeuchtigkeitssteuerung, und... und... und...)
Und wenn es bei jugend Forscht einen relativ guten Platz bekommt verkaufe ich diese dinger Freu mich

Bis dann... Anxious
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 20 Sep, 2010 17:04
Ich hab das Ding zufällig vor zwei Wochen in den USA in natura gesehen.
Der Sinn des ganzen ist, daß man im Haus Kräuter für die Küche ohne Erde anziehen kann, mit einer (mitgelieferten?) hydroponischen Lösung.
Alternativ kann man auch kleinere Blumentöpfe mit Erde drunterstellen, aber da ist es wirklich so, daß man sich fragt, wozu man dann das Gerät noch brauchen soll. Ich habe darin nur zwei Birnen gesehen, die wie normale Energiesparlampen aussehen. Und warm genug ist es im Haus für die meisten Dinge ja eh', und wenn nicht kann man sich für weniger Geld eine ordentliche Wärmematte kaufen.
Nach oben Nach unten

Ich habe seit 1 Jahr den AeroGarden

Romy-7
Gast

Beitragvom: Mo 17 Jan, 2011 16:40
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr den AeroGarden und bin immer noch begeistert. Samen und Stecklinge lassen sich super damit anziehen - ohne Stress. Das Gerät blinkt, wenn es mal wieder Wasser oder Dünger (man kann Dünger für Hydro-Pflanzen nehmen) braucht - ca. 1 Mal in der Woche. Die Birnen sind übrigens keine normalen Energie-Sparer sondern spezielle UV-Birnen. Wenn die Pflanzen zu groß werden, dann man den Deckel mit den Birnen höher setzen.Das Problem ist nur die Ersatzteil-Beschaffung. Die Firma sitzt in den USA und scheint leider Europa nicht auf dem Plan zu haben. Es gibt in England einen Händler (über Ebay: martyns-bargains). Porto ist leider nicht wirklich günstig, aber immerhin bekommt man dort Zubehör. Ich habe mich jetzt erst einmal mit Ersatzteilen eingedeckt, damit ich vorerst keine Probleme mehr habe. Die Pumpe ist mir inzwischen auch kaputt gegangen (kein Wunder = Dauerbetrieb), aber mit etwas Erfindungsreichtum passt jetzt auch eine normale Springbrunnenpumpe.
Ansonsten kann ich nur sagen - ich würde den AeroGarden jederzeit wieder kaufen! Bequemer geht es nicht.

Ich wünsche allen Hobby-Gärtnern viel Spaß

Liebe Grüße Romy einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Automatisches Bewässerungssystem

EinWeitererMensch Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 31 März, 2010 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

dip stick - Automatisches Bewässerung...

Frank Garten & Pflanzen News 11 Mo 14 Jul, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Januslav
Keine neuen Beiträge

gewächshaus

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Feb, 2007 2:27 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Das Gewächshaus

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Apr, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

GEWÄCHSHAUS

Lukas Pflanzen & Botanik 6 Sa 10 Jun, 2006 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

ganga Gartenplanung & Gartengestaltung 38 So 10 Jan, 2010 2:25 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

vonne New GREENeration 1 Do 20 März, 2008 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus

Andy Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 März, 2005 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

Gast Tipps & Tricks 7 Di 28 März, 2006 5:56 Letzten Beitrag anzeigen
Irene

Beachte auch zum Thema Aerogarden - automatisches Gewächshaus - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de