Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hallo Malveny, wann hast Du denn zum letzten mal gegossen? Ich habe, als die Blätter braun wurden, das Gießen eingestellt und als die Erde richtig trocken war, habe ich den Topf einfach ausgekippt und die
Rhizome vorsichtig herausgenommen. Die Stengel haben sich leicht gelöst, sie waren ja mit dem alten, verbrauchten Rhizom verbunden. Das wird sowieso entsorgt.
Ich habe vor 5 Wochen das letzte Mal gegossen, als die Blätter angefangen haben gelb und dann braun zu werden.
Das alte Rizom ist jetzt zusammen mit den Blättern im Müll gelandet. Und das/die Neu(en) - sieht jetzt übrigens aus wie eine Stimmgabel (ohne Halter)... sind vieeeellll größer als das alte Rizom. Ist das cool!!!!
bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer Ruhmeskronenknolle.
Ich habe hier im irgentwo im Forum gelesen, dass man sie waagerecht einpflanzen soll. Ist das richtig? Desweiteren habe ich gelesen, dass es jetzt noch zu früh sein soll, sie zu pflanzen. Ist dies ebenfalls richtig? Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch je einige Tipps geben!
ich finde aber, das das noch ein wenig zu früh ist. Denn sobald die merken, dass die in der Erde sind und es schön warm ist, gehen die ab, wie nachbars Katze.
So, heute ist mir auch eine Gloriosa in den Einkaufswagen gehüpft
In welche Erde soll ich denn die Knolle am besten packen? Ich habe nur gelesen sie soll sehr durchlässig sein... was wäre denn da am besten geeignet?
Die Knolle ist ca 10cm lang (Wienerwürstchenartig), zeigt aber keinerlei Augen. Passt das so wenn ich die flach und nicht zu tief in einen Topf gebe und dann schön warm stelle?
Beachte auch zum Thema Ruhmeskrone - Gloriosa Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.