Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
meine gloriosas wuchern auch wie verrückt bin ja mal gespannt ob sie so wunderbar blühen... würden was schönes hermachen im garten, und im selbstgepflückten blumenstrauß
Es gibt auch eine gelbe (Gloriosa Lutea) und eine grüne (Gloriosa greenii)
Die grüne passt vom Namen her gut zum Forum.
Man kann die in dem Link bestellen aber leider kostet der Versand 11 € nach Detuschland. Unter sonstige Sommerblüher schauen unter G ziemlich in der Mitte.
Die haben sehr schöne Pflanzen wie z. B. Trillium.
Diese wunderschönen Blüten habe ich vor 30 Jahren in einem Blumenstrauß meiner Kollegin zum Abschied geschenkt als sie in den Mutterschaftsurlaub ging.
Alle haben damals gestaunt und ich bin froh dass ich jetzt diese Pflanze selbst bekommen habe.
ich freu' mich sooo drauf wenn ich diese Blüte nach 30 Jahren mal in der Natur wiedersehe... *Jöööööhhhh*
Wo hast du sie denn gekauft?
Ich möchte nicht aus Holland bestellen wegen einer Blumenzwiebel, da ich wahrscheinlich im Herbst dort bestellen werdeaber nur Tulpen, Osterglocken und andere Frühjahrzwiebeln. Das Problem ist da nur das man dann keine Sommerblüher kaufen kann.
Also ich habe meine Gloriosa schon 3 Wochen im Topf, da schaut aber noch nichts raus. Bin ja mal gespannt wann sich der erst Trieb von 3 Rhizome zeigt. 2 vom letzten jahr und eine neue.
Martin, Bruchsal ist ja nicht so weit weg von Speyer, Der Blumenmauk hat die Rotschildera für 3,49 Teuronen. Und noch vieles andere.
Vielen Dank Amorphophallus ich bekomme aber von marcu eine Knolle. Der Blumenmauk hört sich aber sehr interessant an da werde ich mal hin fahren müssen.
Beachte auch zum Thema Ruhmeskrone - Gloriosa Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ruhmeskrone - Gloriosa Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.