Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

BLOGaward - Talk

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

schaut euch diese anthurium an......

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 24 Nov, 2011 0:32
Anzeige

Hallo Stefanie, das macht der Blitz der zeigt dann wohl die Ursprungsfarbe. Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 24 Nov, 2011 20:26
Das mit der nicht vorhandenen Farbechtheit ärgert mich auch manchmal Pfeifen
Dann musst du das schwarz ( das ganz dunkle rot ) deiner Schönheit halt alleine genießen HaHaHa
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 27 Nov, 2011 4:47
Ja, Anthurien können im Alter ziemlich lang werden. Allerdings bleiben die 'Stecken' nicht voll mit Blättern und das sieht dann irgendwann auch nicht mehr so toll aus. Zumindest war's bei mir so. Siehe Bild.
Ich hab die 'Stecken' vor einem Jahr abgeschnitten und die obersten 20 cm neu getopft (gleich ins endgültige Substrat). Sie haben angewurzelt und sind nun dabei, neue Blätter auszubilden.

Die alten 'Stecken' hab ich auf etwa 10cm eingekürzt und gewartet, ob sie neu austreiben. Bisher nix. Demnächst werde ich den Topf entsorgen.

Liebe Grüße
Eve

Bild schaut euch diese anthurium an...... Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_6352_Anthurie.jpg - von only_eh
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
245.95 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
dsc_6352_Anthurie.jpg
Beschreibung:

Bild schaut euch diese anthurium an...... Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - dsc_6351_Anthurie.jpg - von only_eh
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
68.55 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
dsc_6351_Anthurie.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Nov, 2011 10:51
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das mit den Stämmchen sehr gut Zum Fressen
Das hat sowas natürliches, wildes Mr. Green
Gefällt mir besser, als nur Blätter
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 27 Nov, 2011 15:13
Hallo Stefanie,

prinzipiell hast Du Recht. Nur, ich hab diese Pflanze vor fast genau einem Jahr genauso übernommen wie auf dem Bild. Es ist ihr nicht gut gegangen und ich hab sie soweit aufgepäppelt, daß sie oben neu ausgetrieben hat. Unten ist ewig nichts mehr gekommen. Und wenn die restlichen unteren Blätter schon zu sehr geschädigt sind und abfallen, dann hat man lediglich die 'Stengel' und oben die Blätter. Sieht irgendwie nackt aus. Allerdings ist das auch die natürliche Wuchsform am Naturstandort. Lediglich die oberen Teile der Pflanze reichen über den laubbedeckten Boden hinaus. Hab ich zumindest so gelesen.

Jetzt fängt die Pflanze jedenfalls neu an und wird mir noch lange Freude bereiten. Ist nämlich wirklich pflegeleicht. Heller Standort, sehr mäßige Wassergaben, ab und zu Dünger. und sie fühlt sich schon wohl. Übrigens: bekommen ich hab die Pflanze von jemandem, der plötzlich und jetzt Platz fürn Weihnachtsbaum brauchte und die Pflanze deshalb wegwerfen wollte Brick wall

Welche Form der Anthurium meine ist, hab ich allerdings noch nicht feststellen können. Ich hab auch noch keine Pflanze mit derart kleinen roten Blüten mit rotem Kolben gesehen.

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Schaut euch das mal an.

gunilla Tiere & Tierwelt 10 Di 25 Sep, 2007 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Hansi119
Keine neuen Beiträge

schaut euch mal bitte meinen elefante...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 20 Aug, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Waldprinizessin7
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum kürzen? Schaut euch meine...

cobra Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Di 17 Jan, 2012 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Anthurium

felix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 03 Dez, 2008 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge

wer von euch hat diese Bäume?

Diamond72 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 21 Jul, 2010 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

schaut mal,...

pokkadis Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 05 Okt, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was schaut ihr am liebsten?

gürkchen Aus aller Welt & Off Topic 27 Sa 07 Mai, 2011 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Schaut mal! Meine Pepino!

Hexi Treffpunkt & Stammtisch 9 Di 29 März, 2011 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hexi
Keine neuen Beiträge

Kaffeepflanze schaut nicht gut aus

25strunz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 02 Feb, 2008 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema schaut euch diese anthurium an...... Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012