Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Lanzenrosette - Aechmea fasciata

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Muss man Pampasgras unbedingt schneiden ?

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 02 März, 2010 12:25
Anzeige

hallo tanja

soweit runterschneiden wie geht, aber gucken,das man nicht den neuaustrieb mit weg schnippelt Wink falls der schon zushen ist

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 02 März, 2010 12:35
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe es geschnitten, aber von einem grünen Kern ist nichts zu sehen. Allerdings hat man mir im Gartencenter gesagt, daß man diese Sorte gar nicht zusammenbinden muß und somit habe ich es gelassen wie es war. Bin mal gespannt, ob es noch was wird.

Viele Grüße, Tanja
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 21:46
Huhu!

Als wir letztes Jahr unseren Garten übernahmen, war das Pampasgras nicht zusammengebunden und von Wind und Wetter "platt". Ich habe es Mitte März radikal geschnitten (siehe Bild) und es kam wieder ganz toll im Sommer.

Nun ist es völlig platt vom vielen vielen Schnee und ich werde es wieder schneiden, wenn ich vor lauter Schnee endlich da ran komme. Anxious

VG

Bild Muss man Pampasgras unbedingt schneiden ? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_2935.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
847.43 KB - Angeklickt: 150 mal
Titel:
IMG_2935.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 21:07
Ich habe meins noch nie beschnitten oder irgendwie geschützt. Sieht zwar immer übel aus, aber ich sehe grünen Neuaustrieb einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Feb, 2011 9:31
Alle Jahre wieder...krame ich das einfach mal hoch Pfeifen

Ich habe es wieder nicht beschnitten und gestern mal genauer betrachtet Mr. Green

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 10 Feb, 2011 17:12
Meiner im Hinterhof hat auch so nen leichten grünen Schimmer an sich.

Hatte mir letzes Jahr einen neuen kaufen müssen, weil ich den alten zu früh geschnitten hatte
und der dann beim späteren Frost hopps gegangen war! Neutral
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Feb, 2011 15:02
Hallöchen
nach Jahren der Abstinenz schlage ich wiede rbei euch auf, da wir ein Haus gekauft haben und ich nun einen großen Garten besitze.
Kann also sein,d ass ich in Zukunft noch Öfter fragen muss Smile

Ich hab auch so einen Pampasgras Haufen daheim, der auch noch nicht beschnitten ist.
Hab eich das nun richtig verstanden, dass man den nur im Frühjahr zurückschneiden "darf"? Also quasi demnächst?? Oder ist das noch zu früh, bzw. zu kalt?? Denn im Momentknicken mir diese Puschel durch den Wind in der letzten Zeit ab udn die "Blätter" hängen traurig rum.
Habe auf dem einen Bild gesehen,d ass man da radikal vorgehen kann, werde dann auch auf grüne Ansätze achten und diese stehen lassen, aber kann/soll ich das jetzt schon machen?? Oder würdet ihr lieber warten?? (Bei uns ist es im Moment eher mild mit um die 8 Grad und leichtem Regen in der letzten Zeit)

Danke euch schonmal.

Liebe Grüße My
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 15 Feb, 2011 23:39
Da ich auch vor 3 Jahren Pampasgras gekauft habe,hatte ich mich natürlich schlau gemacht.

Überall wird gesagt,das man es schneiden soll.Ich finde,das es auch schöner aussieht,als mit diesen trockenen,braunen Halmen dazwischen...!

Und wenn es erst ma anfängt zu wachsen,geht es ja rasend schnell,da kann man richtig bei zusehen!
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 17 Feb, 2011 22:55
Das wird der Feuerwehr nicht gefallen, .....
aber jemand sagte mir, er zündet das Pampasgras jedes Frühjahr ab Shocked also das trockene vom Winter
"...es gibt dann eine ordentlichen Stichflamme...man sollte aber aufpassen, das nichts brennbares in der Nähe steht..." Shocked

is auch ne Möglichkeit Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pampasgras neu eingepflanzt/Schneiden...

Helene Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 19 März, 2012 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Chinaschilf, Lampenputzer- und Pampas...

Katymäuschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 15 Feb, 2008 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Piero
Keine neuen Beiträge

Muss ich Sukkulenten schneiden?

mad4 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 19 Aug, 2011 7:16 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Eichenbäumchen, wann und was ich schn...

kleine1586 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 10 Aug, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Muss ich meinen Zwergkaffee schneiden...

Volvic Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 26 Mai, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Muss man eine chlorophytum comosum sc...

Punk Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Mi 16 Feb, 2011 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Ich brauche unbedingt Hilfe!!!

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Do 27 Sep, 2007 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Brauche unbedingt Hilfe

Gast INFOS ZUM FORUM 1 Fr 02 Jan, 2009 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bromelie Kindeln unbedingt entfernen?

derbuhman Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 12 März, 2010 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was wollte da unbedingt zu mir? Nolin...

DK Botanica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 14 Nov, 2008 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Muss man Pampasgras unbedingt schneiden ? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012