Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aloe hat rote Blätter bekommen

Nächstes Thema anzeigen:

Taglilien Krank

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

olivenbaum: weisses zeugs

Gast

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 21:43
Anzeige

hallo zusammen!
ich hab nichts ähnliches im forum gefunedn, drum hier meine frage:
mein kleienr olivenbaum hat in den verzweigungen so weisses Zeugs, sieht aus wie kleine runde Fusssel. wenn ichs abstreife ziehts so spinnwabenartige fäden. krabbelviecher hab ich keine gesehen.

was könnte das sein und wie behandle ich das?

danke!
al

ps: mein olivenbaum steht auf dem balkon draussen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 21:49
Hallo,

das hört sich doch ganz verdächtig nach Wollläusen bzw. deren Überbleibsel an Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 21:50
Das klingt nach Wollläusen Evil or Very Mad

guck mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html#324050
Nach oben Nach unten

Miguel Oliv Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Mai, 2010 15:17
Hi

Ich glaube es handelt sich um "Euphyllura olivina", auf Spanisch "Algodoncillo del olivo". Wird von einer Larve (+/-2mm) hinterlassen. Ist nich weiter schlimm, sollte man aber trotzdem entfernen. Am besten mit der Hand, da der Befall meist eh nur sehr gering ist.

Miguel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

weißes Zeugs auf Blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 23 Apr, 2010 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Braunes Zeugs an meiner Fischschwanzp...

Camille Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 15 Aug, 2010 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schachtelhalmähnliches Zeugs in Blume...

firemouse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 30 Jun, 2012 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Weisses Wiesenschaumkraut??

annenico Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 25 Apr, 2010 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Rosmarin, weisses Pulver/Insekten?

sandraa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 09 Aug, 2011 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Weisses Ding auf?? Alocasia Blüte

Sonic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 06 Jun, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sonic
Keine neuen Beiträge

Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstän...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 01 Jul, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blau/Weisses Hütchen? Aconitum x camm...

~Conny~ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 20 Aug, 2007 8:50 Letzten Beitrag anzeigen
~Conny~
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Sloeschke Pflanzen & Botanik 6 So 26 Okt, 2008 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sloeschke
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

sanful Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 11 Apr, 2011 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Beachte auch zum Thema olivenbaum: weisses zeugs - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu olivenbaum: weisses zeugs - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com